Probleme mit Airport

Danileinchen

Danileinchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab mit meinem MacBook gerade ein ziemlich komisches Problem. Und zwar hängt der Seitenaufbau manchmal für eine halbe Stunde und in dieser Zeit kann ich keine Seite ansurfen. Mit einem anderen Computer klappt das aber. Am MacBook ist auch alles korrekt eingestellt, keine Proxies. Der WLAN-Router ist von der T-Com. Wenn ich den per IP anspreche, gibt der mir manchmal "Bad request" als Fehlermeldung. Momentan geht das Internet auch. Mich wundert es auch, dass ich nur 3 von 4 Balken habe, obwohl ich in unmittelbarer Nähe zum Router sitze. Die Sendeleistung im Gerät ist übrigens auf 100% eingestellt und die SSID wird nicht versteckt.

Habt ihr 'ne Idee, was ich machen kann?

Gruß,
Danileinchen
 
hast du den router als dhcp laufen, oder hast du die ip´s fest vergeben?. ich habe mein wlan mit fester ip laufen. ich kenne deinen wlan-router nicht, aber es gibt eine einstellung für mac-filterung, so dass man den rechner über die id der wlan-karte zuweisen kann. die feste ip hat ausserdem den vorteil, dass sie verbindung schneller statt findet, da der rechner auf die ip-vergabe nicht warten muss. zusätzlich wird das netz sicherer, da ausser der eingetragegen rechner kein anderer sich am router hängen kann.
 
Mister_Ed schrieb:
hast du den router als dhcp laufen, oder hast du die ip´s fest vergeben?. ich habe mein wlan mit fester ip laufen. ich kenne deinen wlan-router nicht, aber es gibt eine einstellung für mac-filterung, so dass man den rechner über die id der wlan-karte zuweisen kann. die feste ip hat ausserdem den vorteil, dass sie verbindung schneller statt findet, da der rechner auf die ip-vergabe nicht warten muss. zusätzlich wird das netz sicherer, da ausser der eingetragegen rechner kein anderer sich am router hängen kann.
Der Router läuft über DHCP. Ich glaube aber, der muss ausgetauscht werden, weil später hat der auch auf dem Windows-PC den Internet-Dienst verweigert!

Nun ja, kommt Zeit, kommt Rat... ;)
 
Zurück
Oben Unten