Probleme mit Airport !!

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Habe mir gerade eine Zweite Airport Express Basisstation gekauft möchte damit aber nur die Musik zu meiner Steroanlage bringen

Wenn ich in iTunes Steroanlage auswähle geht das INTERnet über die erste Airport nicht mehr !!!

Bitte HELFT MIR !!
 
Du musst doch die neue an den Router (Primäre Basissstation) dran "hängen", so kenn ich es.
 
Also eine BRIDGE ?????? Oder was
 
probleme mit airport im internet

servus,

mein problem liegt im folgendem:
ich verbinde mich beim kumpel über airport mit einer router bzw mit seinem mac und surfe darüber, das folgende problem ist das ich bei einigen seiten keine verbindung hergestellt bekommen wie zum beispiel auch bei apple.com.
jedoch wenn ich zu hause über den ethernet eingang ins internet gehe komme ich auf alle seiten.

worin koennte das problem liegen und vorallem wie koennte man es loesen??


mfg stefan
 
@macdom:
Wenn Du mit der 2. ein neues Netz machtst, geht das nicht. Dann hast du 2 Netze und kannst dann am Mac aussuchen welches du willst. Dann geht das jew. andere natürlich nicht. Anders wäre es , wenn Du eine Station über Kabel und die andere über Wlan verbindest. Ich gehe davon aus, dass Du beide über WLan ansprichst, also geh im Airport-Assi auf Erweiterung eines vorhandenen Netzes. Dann klappts auch mit dem Nachbarn!
;-)
Matthias
 
sutefunu:

vielleicht ist die Paketgröße (MTU) zu hoch - manche Firewalls blocken dann.

Probiers mal mit einer MTU von 1492 (routerseitig), dann sollte das gehen.
 
daran liegts bei sutefunu ned, da alle anderen books die an dem router ab und zu ma arbeiten dieses prob nicht haben!
andere ideen?
dankö
 
mdinse schrieb:
@macdom:
Wenn Du mit der 2. ein neues Netz machtst, geht das nicht. Dann hast du 2 Netze und kannst dann am Mac aussuchen welches du willst. Dann geht das jew. andere natürlich nicht.
[...]
das Problem von macdom haben wir hier bereits gelöst ;)
 
schade das keine eine lösung hat. :mad:
 
macdom schrieb:
Das Prob wurde hier gelöst : https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=150545 MfG Dominik alias MACintoshDOMinik


das is es auch nicht,
es gehen alle seiten wenn ich über meinen router reingehe
jedoch wenn ich über modem gehe oder über einen router vom
kumpel gehen diverse seiten wie apple.com nicht.
da muss doch mein ibook irgendein sicherheitsschalter umgelegt haben :(
 
Zurück
Oben Unten