Probleme mit AirPort

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von peterchen2005, 19.07.2005.

  1. peterchen2005

    peterchen2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2005
    Ich benutze mit meinem iMac G5 eine AirPort Karte. Ich bin ca. 20 m von der Basisstation entfernt und habe kaum noch Kontakt. Guten Kontakt habe ich nur, wenn ich 1-2 m von der Basisstation entfernt bin. Was kann ich da tun?
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Willkommen im Forum! :)

    Hat sich der Kontakt verschlechtert, oder war er immer schon schlecht? Nutzt du die Original Airportstation?

    btw solltest du in der passendem Kategorie posten, damit mehr Antworten kommen.
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Ist die interne Antenne am iMacG5 korrekt angeschlossen?
     
  4. peterchen2005

    peterchen2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2005
    Der Kontakt war immer schon schlecht, aber jetzt, nach ca. einer Woche, kommt die Verbindung praktisch nicht mehr zustande. Ich benutze den Netopia Router 3347WG als Basisstation. Mit dem Laptop (Windows xp) und der Netopia WLAN Karte habe ich vom gleichen Standort (dort, wo der iMac steht) keine Probleme, ins Internet zu gelangen.
    Welche Kategorie würdest Du denn empfehlen?
     
  5. peterchen2005

    peterchen2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2005
    Ich denke schon, ich haabe es einfach nach der Anleitung gemacht. Aber ich kann das nochmals überprüfen.
     
Die Seite wird geladen...