Probleme mit Airport in Niederlande

tokoop

tokoop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo alle miteinander!

Ich, bzw mein kleiner Bruder in Holland hat ein Problem mit seinem iBook und Airport.

Er studiert ab heute in Holland und wollte in seiner WG über Airport ins Internet. Alles eingerichtet wie in Deutschland. Der Rechner findet auch das Netz, bekommt eine IP; Teilnatzmaske, Router wird auch angezeigt.
Nur kommt er nicht ins internet und kann auch keine Mails abfragen.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Oder braucht ihr mehr Infos??

Wenn mir/meinem Bruder jemand helfen könnte wäre ich sehr verbunden ;-))

Schon jetzt vielen Dank
Michael
 
Ja, mehr Infos wären in der Tat nicht schlecht.

Gehört die IP, die er bekommt, zum Subnetz des WG-Routers oder ist es eine, die mit 169. beginnt?

Die anderen Mitbewohnern haben keine Probleme, um über den Router ins Internet zu gehen?

Kann dein Bruder von seinem iBook aus auf den Router zugreifen (Browser, ping)?

Kann dein Bruder IP-Adressen (z.B. 194.25.2.129) anpingen?

Matt
 
Hallo msslovi0,

danke schon mal!!

Anpingen geht, mehr Infos nicht da er gerade in der Vorlesung ist.

Kümmer mich aber darum.
Melde mich sobald ich etwas an Infos habe..

Bis später
Michael
 
wahrhscheinlich muss er einen dns server manuell eintragen oder er muss die mtu anderst einstellen da vielleicht die holländischen provider ein bisschen anderst ticken als die deutschen :)
 
So wie ich das verstehe läuft das Netzwerk nur fehlt der Internetzugang. Welchen hat er denn? ADSL? XDSL? Kabel? Muss er sich einwählen oder reichts wenn er sich anschließt (und die MAC Adresse des Routers freischalten lässt)?

MfG, juniorclub.
 
Hallo nochmal

Ich finde es riesig wie schnell das mal wieder geht. :)))

Leider kann ich meinen kleinen Bruder nicht erreichen. Ich leite die Fragen aber weiter und melde mich wenn ich neue Infos habe.
 
wunderschönen guten tag...dank eurer hilfe kann ich mich jetzt auch selbst zu wort melden...also erstmal danke für eure hilfe, aber leider habe ich schon ein neues problem...

ich kann weder mails empfangen noch senden, obwohl das internet läuft und ich nichts an "Mail" geändert habe
 
Um welchen Mail Account handelt es sich? Den deines letzten Providers oder einen unabhängigen (z.B. GMX)?

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten