Probleme mit Airport - iBook einschicken ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von patricks141178, 23.11.2005.

  1. patricks141178

    patricks141178 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Hallo,

    nicht nur hier liest man in letzter Zeit vermehrt, dass es erhebliche Schwierigkeiten mit dem Airport gibt. Mir ist zwar noch nicht ganz klar geworden, ob es an OSX bzw. (in meinem Fall) am iBook G4 liegt, dennoch erscheint es mir so als sei es ein Serienproblem.

    Glaubt ihr daher, es würde sich lohnen, das Gerät bei Apple einzuschicken, damit diese den Fehler beheben ? Oder liegt es noch immer an der Software, und man guter Dinge sein, dass es in Kürze ein Update gibt, welches dieses Defizit endlich behebt ?

    Es ist für mich ziemlich wichtig, da ich auf das Gerät und v.a die Airport-Verbindung angewiesen bin. Mich behindert es doch sehr, wenn der Empfang zeitweise sehr gut läuft, dann aber lange Zeit - trotz mehrerer Neustarts - keinerlei Verbindung zur FritzBox möglich ist.

    Vielen Dank,
    Patrick
     
  2. BenderDW

    BenderDW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2005
    Wie viel RAM hast du denn eingebaut in deinem iBook?
    10.4.3 ?
     
  3. patricks141178

    patricks141178 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2005
    RAM habe ich 768 MB DDR SDRAM, OS X 10.4.3
     
  4. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
  5. patricks141178

    patricks141178 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Habe mir den Link mal angeschaut. Dieses Update ist für die airport-basestation bestimmt. Ich hänge jedoch an einem WLAN-Router. Zudem habe ich das aktuelle Update über die Software-Aktualisierung bereits installiert; hat leider nichts gebracht :-(
     
  6. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    also wenn das sooo ist, dann wie wärs mit einem firmware update für den router!?!
     
  7. BenderDW

    BenderDW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2005
    Evtl. liegt es ja auch am Router und nicht am Book. Hast du mal getestet an nem anderen WLAN?
     
  8. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    29.09.2005
    Ich hab ein aktuelles iBook und hänge über Airport Express an einem Router.
    Funktioniert bei mir tadelos.
    Muß nur meist nach dem Aufklappen händisch das Netz wählen.

    Baba
     
  9. patricks141178

    patricks141178 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2005
    @pinu_u: An der Firmware des Routers kann's eigentlich nicht liegen. Auf meinem Router ist zurzeit sogar eine aktuellere (16.03.73) drauf als die, die auf dem Server des Anbieters angeboten wird (16.03.63).

    @BenderDW: ich konnte bislang leider noch kein anderes WLAN testen

    Was mich besonders wundert: irgendwann erscheint dann im Airport-Menü das gewünschte Netzwerk (Fritz!Box 3050), in das ich - siehe Dr Rémy - mich dann von Hand einwählen kann / muss. Nur manchmal erscheint als Netzwerk "Fritz!Box 7050", bei dem eine Einwahl dann jedoch nicht möglich ist.
     
  10. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    gibts du weisst aber, dass du für wlan netzwerke ein passwort brauchst, oder !?! :D hast du es vergeben !?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen