Probleme mit AirPort Extreme!!!

FeverPitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei mir schleicht sich immer wieder das gleiche Problem ein. Wenn meine AirPort Extreme Basisstation ein, zwei Tage konstant läuft und mit meinem DSL-Modem verbunden ist, bricht die Verbindung ab. Und nicht nur so, dass mich T-Online kurz vom Netz nimmt.

Beim DSL-Modem leuchten alle Lampen grün, die Verbindung zur AP-Station steht auch. Sogar Daten werden scheinbar ausgetauscht. Doch auf meinem iBook (bin noch recht neu hier) erscheint in der Leiste oben neben dem WLAN-Symbol nicht mehr die Verbindungsdauer, sondern die Meldung:

Über PPPoE verbunden bzw. Suche nach PPPoE-Server

In beiden Fällen (beim zweiten ist es ja auch logisch) ist eine Verbindung ins Internet nicht möglich. Kann mir da jemand helfen? Und ja, ich habe die Suche schon benutzt!!!
 
Habe das gleiche Problem, ich ziehe dann einfach mal kurz den Stecker der Station.
 
Das habe ich heute Morgen auch gemacht - und es hat nichts gebracht.
 
Dann starte mal die Basis über das AirPort Admin Dienstprogramm neu.
 
Moin,
hatte gestern das gleiche Problem, was vorher noch nie da war. Danach musste ich das DSL-Modem und die Airport ausschalten um es wieder in Gang zu bekommen.Vielleicht hat die Telekom was geändert?
Werde heute die auf die Airport auf 5.5.1 updaten, vielleicht hilft das. Bisher hab ich das noch nicht gemacht, weil das letzte Update so problematisch war.
 
Werde ich wohl mal versuchen müssen. Muss ich dann auch alle Daten neu eingeben? Oder macht die das von allein bzw. bleiben die erhalten? Ich hasse diese T-Online-Nummer :)
 
Zurück
Oben Unten