Probleme mit Airport Extreme

Proteus_66

Proteus_66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich betreibe ein Airport Extreme im Bridge Modus hinter einem Telekomrouter Speedport W921V. Die Airport hat die aktuelle Version 7.6.3 und ist über eine statische IP-Adresse via Kabel mit dem Speedport verbunden.

Leider stürzt die Airport mehrmals die Woche ab. Sie ist dann nicht mehr sichtbar über das Airport Dienstprogramm und kann nur noch durch ziehen des Stromsteckers mit einem Neustart wiederbelebt werden.

Kennt jemand so ein Problem ... und hat ggf eine Idee was ich tun kann?

Danke und Gruß

Proteus_66
 
Tendenziell ist sie einfach nur defekt. Viel machen wirst Du daran nicht können außer einer neuen kaufen. Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht. :)
 
>Leider stürzt die Airport mehrmals die Woche ab. Sie ist dann nicht mehr sichtba

Wenn das nach einen zurück setzen auf die Werkseinstellungen und dem erneuten Einrichten noch
genau so ist stellst du das Gerät am besten bei Apple auf die Ladentheke.

Wenn die Basis noch relativ neu ist besteht ja vielleicht noch Garantie.
 
Umtauschen. Ich betreibe das identisch an einem Speedport W723V seit 1,5 Jahren ohne einen einzigen (ungeplanten) Neustart der Geräte.

Auch meine alte APX ist mir nie!! abgestürzt.
 
Hi,

erstmal danke für die ganzen Infos. Ich hab mit dem Apple Service telefoniert. die APX hat noch Garantie. Allerdings ist man erstmal nicht bereit zu tauschen. Ich hab sie jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert. Mal sehen ob das was bringt. GGf liegt es tatsächlich an der gesamten Konstellation meines Netzwerkes.

Gruß Proteus_66
 
> Allerdings ist man erstmal nicht bereit zu tauschen. Ich hab sie jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert.

Ja na dann. Kannst ja mal berichten.

Ansonsten ist Apple grundsätzlich immer erst mal nicht Schuld wenn was nicht geht :)
Sollte sich herausstellen das die Basis wirklich eine Macke hat -> direkt und gleich damit zu Apple. So lange das noch geht.
 
Zurück
Oben Unten