Probleme mit Airport Extreme als Repeater

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo ich habe mir vorhin einen Apple Extreme gekauft. Ich will damit das Netzwerk "dlink" erweitern. ( Repeaterfunktion). Jedoch klappt das mit der Airport App nicht. ( Ich besitze einen iPad und iPhone kein Mac).
Kann mir jemand helfen ?

Ich erzähl mal was ich unternehme.
Ich klicke bei Einstellungen auf "Eine Airport Basisstation konfigurieren".
Statt auf "neues netzwerk erstellen" klicke ich auf "andere Optionen". Und dann auf vorhandenes Netzwerk erweitern. Dann auf "dlink" (unverschlüsselt). Ich soll der Basisstation einen namen geben und passwort geben. Dann auf fertig. Airport verbindet sich nun mit dlink. Mein ipad jedoch auch und mein aurport erweiter das wlan also nicht . Was mache ich falsch ?
 
ich habe auch ne Extreme und wollte ne Fritzbox 7270 erweitern. Ging auch nicht. Womit es mit einer Express ging. Warum das so ist weiß ich nicht, da zwischenzeitlich die Fritzbox nicht mehr im Gebrauch ist.

Schau mal hier rein http://www.doitarchive.de/airport.html
 
Mit ner airport kannst du im allg nur ne airport repeaten. Immer bedenken: dadurch wird die Bandbreite im ges Netzwerk halbiert
 
Heisst das, dass Airport Express auch eine falsche Wahl wäre ?
Hmm dann muss ich hoffen, dass Cyberport die Ware wieder zurücknimmt :/
Also manchmal nervt Apple echt. Softwaretechnisch wäre es absolut kein Problem das hinzurichten -_-
Zu der halben Bandbreite-Sache. Ich dachte das funken im 5ghz bereich verhindert das halbieren.
 
Das liegt nicht unbedingt an Apple. Die Hersteller kochen da alle ihr eigenes Süppchen.
Und bei 5 GHz halbiert es sich auch.
 
Hmm ok. Gibt es denn überhaupt einen Repeater, der das Halbieren der Bandbreite verhindert ? Die Marke vom Router ist D-Link.
 
Nein. Das geht technisch nicht.
 
Ich klink mich mal ein..

Gibt es denn ne Möglichkeit, da mit Bonjour evtl. was zu machen, um auf der Airport Express zu drucken? Hab nämlich das gleiche Problem. Speedport und Airport Express. Das vom Speedport reicht weit genug, es geht mir nur darum, im anderen Zimmer zu drucken, ohne die ganze Bude zu verkabeln.
 
Express als Client mit dem WLAN verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Das geht? Klasse. :)

Ich dachte sogar, das hätte ich getan (..einem Netzwerk beitreten). Die LED war grün, die Express wurde aber vom Rechner im WLAN nicht gefunden. Ich probier's nachher nochmal.
 
Hmm ok. Gibt es denn überhaupt einen Repeater, der das Halbieren der Bandbreite verhindert ? Die Marke vom Router ist D-Link.

Da teilt sich nun mal die Bandbreite unter den Teilnehmern auf, denn der Repeater muss gleichzeitig mit dem Access Point und dem Client kommunizieren
 
Zurück
Oben Unten