Probleme mit AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tbo, 11.10.2005.

  1. tbo

    tbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Hallo,

    ich besitze seit etwas über einem Jahr eine AirPort-Express-Basisstation. Bislang lief sie ohne Probleme, doch seit ein paar Wochen häufen sich die Verbindungsprobleme.

    Die Verbindung bricht ab, wird manchmal schwächer und manchmal meldet sich das iBook ständig ab und an und bekommt so keine IP-Adresse, dies lässt sie nur durch einen Neustart beheben.

    Mich ärgert das vor allem, weil sie vorher ohne Probleme funktioniert hat. Zwischen mir und der Station liegen etwa fünf Meter und eine Wand von 12,5 dicke. Die Signalstärke liegt laut iStumbler zwischen 80 und 90.
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Vielleicht hat der Nachbar auch n WLAN aufgemacht.
    Stell Dich mal direkt neber die Station. Ist es besser?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen