Probleme mit Airport beim MacMini

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Riggs, 09.10.2006.

  1. Riggs

    Riggs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2006
    Hallo,

    wir haben in unserer Gemeinde einen MacMini (kein Intel, OSX 10.3.9). Wir haben das Problem, dass er sich nicht automatisch mit dem Router (von Arcor) via Airport verbindet. Wenn ich mich manuell mit dem Netzwerk verbinde, zeigt Airport auch vollen Empfang an. Im Netzwerktool wird aber eine 144.x.x.x angezeigt IP Adresse und es ist nicht möglich ins Internet zu kommen (kein Wunder bei der IP).

    Wenn ich dann unter der Aktivitätsanzeige den Airport Task beende wird im Netzwerktool eine 192.168.x.x Adresse angezeigt und das Internet funktioniert.

    Weiss jemand von euch, was das Problem sein kann?
     
  2. elChico

    elChico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    schon ein update gemacht fürs wlan?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen