Probleme mit AirPlay auf ATV und APXmit DLink DIR 615

B

blocky1982

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
30
Moin,

Da mein Router längere Zeit Defekt war, fungierte die APX als Router.
Dabei wurde mein ATV immer problemlos gefunden.

nun wurde die APX durch den DLink ersetzt. die APX zum Musikstreaming in ein anderen Raum versetzt. WLAN funktioniert auf allen Geräten problemlos.

Leider werden die APX und das ATV überwiegend gar nicht als Abspielmöglichkeit angezeigt, eher sporadisch, nachdem man alles mal an und aus gestellt hat.

aber die Frage, ob jemand Anhilfe weiß.

vielen Dank.
 
Wenn ich mich recht erinnere unterstützt ein Teil der DLink teile kein Bonjour. Das wird aber benötigt.
 
bonjour? In HH reicht ein Moin Moin :p

Ok, also liegt es wirklich an dem Teil, na super.

vielen Dank für die schnelle Antwort. aber warum erkennt es dann hin und wieder?

Vorschläge für eine günstige Alternative?

Edit: bin dann doch fündig geworden mit fleißig googeln ;)

Lösung natürlich hier im Forum
https://www.macuser.de/forum/f14/loesung-fuer-spezielles-568311/

Lag wohl an den Verschlüssungseinstellungen.

Hätte ich wohl doch ausführlicher suchen müssen im Forum. Sorry.

allen einen guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten