Probleme mit Airmail, wer hilft ?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Habe Airmail 1.4.1 installiert. Bekomme aber leider einige Mail Accounts nicht eingerichtet.
Mail.de : habe alle Daten nach Vorgabe von Mail.de eingerichtet. Nach dem IMAP Test gibts schon eine Fehlermeldung.
t-Online: das gleiche, habe die Einstellungen übernommen, die ich in Apple mail habe, ( da läufts) aber ebenfalls Fehlermeldung.
Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss ?
Web.de Account und Yahoo funktioniert einwandfrei.
Sollte ich auf die neueste Version von Airmail umsteigen ? Kosten aber fast 10 Euro, und wenns dann wieder nicht klappt?
Oder hat jemand eine ein alternatives Mailprogramme für mich. Apple Mail macht schon öfters zicken.
danke
reima
.
 
Mailmate dürfte der beste Mailclient für OSX sein. Aber auch der teuerste (er ist jeden Cent wert). Den nutze ich seit Jahren.
 
danke
Ist schon ziemlich teuer für den privat Gebrauch. Und komplett in Englisch.
Airmail ist eigentlich ein gutes Programm, aber wrum klappt die Account Einrichtung nicht.?
Habe alle Möglichkeiten probiert.
 
MailMate ist eher ein Arbeitspferd. Und man sollte die Features schon brauchen können (die es von anderen Clients abhebt). Ich benutze es übrigens privat.

Die Fehlermeldung von AirMail wäre vielleicht interessant. ;)
 
MailEpfang über IMAP funtioniert mittlerweile.
SMTP Test gibt Fehlermeldung: SMTP Einstellung fehlerhaft,
Kann keine Mails versenden. Alle Einstellungen und Ports ausprobiert. Mail.de Support angeschrieben, warte auf Antwort.
 
MailEpfang über IMAP funtioniert mittlerweile.
Was war das Problem?

SMTP Test gibt Fehlermeldung: SMTP Einstellung fehlerhaft,
Kann keine Mails versenden. Alle Einstellungen und Ports ausprobiert. Mail.de Support angeschrieben, warte auf Antwort.
Die Router, die man von der Telekom bekommt, blockieren wohl standardmäßig den Zugriff manche SMTPs. Das kann man abschalten. Eventuell machen das noch andere Router.
 
SMTP Test gibt Fehlermeldung: SMTP Einstellung fehlerhaft,
Kann keine Mails versenden.
Ich hatte mit Airmail (allerdings 1.4.2) das selbe Problem. Muss dazu sagen, dass ich eine GMX-Mail-Adresse habe.
Habe den SMPT-Port "ausgehend" auf 587 gesetzt und jetzt flutscht wieder alles.
 
Also das Problem mit IMAP ist behoben. Weiss aber nicht warum.
Mein Router kann auch nicht sein, weil dieser mail Account unter Gmail und Apple Mail funktioniert.
Mein Airmail ist die Version 1.4.2.
SMPT Port 587 schon ausprobiert, läuft nicht.
 
Das Problem scheint wohl zu sein, dass Airmail nicht mit allen IMAP Accounts funktioniert. Habe jetzt Airmail 2.1 gekauft.
Die Mail.de Adresse läuft jetzt einwandfrei. Aber jetzt habe ich Probleme mit meinem Web.de Account.
Diesen kann ich nicht mit IMAP einrichten, läuft einfach nicht. Dagegen als POP3 funktionierts. Eigentlich sehr erstaunlich für so ein recht gutes Programm.
Habe auch keine Ahnung ob der Support mir da helfen kann, ist eh alles in Englisch.
 
Zurück
Oben Unten