Probleme mit Adobe Illustrator 10

Diskutiere mit über: Probleme mit Adobe Illustrator 10 im Andere Forum

  1. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Hej!

    Auch wenn ich mir den "Hirni" der Woche einfange:

    Mein Problem:

    Ich möchte eigentlich nur Bilder zuschneiden. Habe mir mit JavaScript ein nettes Bilderbuch gebastelt und möchte, um unschöne Grössenänderung zu vemeiden, hochformatige Bilder oben und unten abschneiden.

    Habe mir also ein querformatiges Rechteck (10x15) gezeichnet, es über den gewünschten hochformatigen Ausschnitt(15x10) gelegt und bin auf "Clipping mask -> make" gegangen. Toll! Das Bild sieht jetzt genauso aus wie ich es haben möchte.

    Das Problem ist nur das es jetzt statt 10x15 ->15 x 15 gross ist. Kann mir bitte jemand erklären wie ich das hinbekommen?

    Das Bild sollte 10x15 querformat sein (links und rechts halt ein weisser Rahmen.)

    Liebe Grüsse und Dank im vorraus!

    Christian
     
  2. aclumb

    aclumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2003
    warum nimmst du nicht photoshop?
    geht doch viel einfacher damit!
     
  3. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2004
     
    Ich sitze hier gerade auf einem Uni eMac und da ist leider nichts anderes drauf. Installieren kann ich auch nichts, keine Rechte.

    Grüsse

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche