Probleme mit Adobe Illustrator 10

  • Ersteller Tatcher a Hainu
  • Erstellt am
Tatcher a Hainu

Tatcher a Hainu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
741
Reaktionspunkte
12
Hej!

Auch wenn ich mir den "Hirni" der Woche einfange:

Mein Problem:

Ich möchte eigentlich nur Bilder zuschneiden. Habe mir mit JavaScript ein nettes Bilderbuch gebastelt und möchte, um unschöne Grössenänderung zu vemeiden, hochformatige Bilder oben und unten abschneiden.

Habe mir also ein querformatiges Rechteck (10x15) gezeichnet, es über den gewünschten hochformatigen Ausschnitt(15x10) gelegt und bin auf "Clipping mask -> make" gegangen. Toll! Das Bild sieht jetzt genauso aus wie ich es haben möchte.

Das Problem ist nur das es jetzt statt 10x15 ->15 x 15 gross ist. Kann mir bitte jemand erklären wie ich das hinbekommen?

Das Bild sollte 10x15 querformat sein (links und rechts halt ein weisser Rahmen.)

Liebe Grüsse und Dank im vorraus!

Christian
 
warum nimmst du nicht photoshop?
geht doch viel einfacher damit!
 
Original geschrieben von aclumb
warum nimmst du nicht photoshop?
geht doch viel einfacher damit!
 
Ich sitze hier gerade auf einem Uni eMac und da ist leider nichts anderes drauf. Installieren kann ich auch nichts, keine Rechte.

Grüsse

Christian
 
Zurück
Oben Unten