Probleme mit AdiumX 1.0 Thread

Woomer

Woomer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
999
Reaktionspunkte
25
Guten Morgen erstmal


Ich hab zwei Probleme mit dem neuen AdiumX 1.0!

1. Problem:
Die Anzeige der letzten 5 Nachrchten funktioniert nicht mehr, trotzdem ich es aktiviert habe!
Wenn ich mein Chatfenster schließe, dann sind darin alle Nachrichten verschwunden. Bei der Version 0.89.1 waren immernoch die letzten 5 vorhanden.

2. Problem:
Die Benachrichtung, wenn man eine Message bekommt! Ich hab eingestellt, der er bei erhalt einer Nachricht den Namen anzeigen soll und das das Docksymbol alle 5 Sekunden hüpfen soll. Das macht er auch, jedoch öffnet er auch gleich das Chatfenster :mad:
Das ist sehr nervig, wenn man gerade etwas schreibt und dann diese Fenster auf einmal aufpoppt.

Sonst habe ich bei Ereignisse im Einstellungsmenü von Adium alles rausgelöscht, weil ich es nicht brauche....ich habe die gleichen Einstellunge wie bei der Version 0.89.1 nur das diese bei der 1.0 nicht so funktionieren wie ich es gerne hätte.......hab ich da vielleicht ein Fehler bei den Einstellunge gemacht.....oder habt ihr diese Probleme auch?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet


mfg
Woomer
 
bei mir ist alles genauso wie vor dem update, bei den einstellungen geblieben!
 
Also ich werde wahrscheinlich Heute wieder auf 0.89.1 zurück switchen, da mir seit gestern 25 mal Adium abgestürzt is und davor nie :(
 
Das größte Problem ist nur halt, das er die letzten 5 Nachrichten nicht mehr anzeigt.

Das nervt.

Hab gerade mal die 0.89.1 wieder draufgemacht, da funktioniert es alles.... update auf die 1.0.....wieder die gleichen Probleme...


Kann mir denn keiner helfen :heul:
 
.plist mal gelöscht (backup bitte!) und X1.0 neu installiert?
 
Hab alles schon gemacht, komplette Neuinstallation (vorher alles was mit adium zu tun hat gelöscht, auch die .plist), oder Update...immer die gleichen Fehler......hab jetzt wieder 0.89.1 drauf und keine Probleme....das kann doch irgendwie nicht sein...
 
Woomer schrieb:
Das größte Problem ist nur halt, das er die letzten 5 Nachrichten nicht mehr anzeigt.
Hast du der entsprechenden Person auch schon etwas mit AdiumX 1.0 geschrieben oder verlief die gesamte Kommunikation über 0.89.1
 
Funktioniert bei Euch die Anzeige des derzeit in iTunes abgespielten Musikstücks (wie in iChat)? Bei mir nicht.
 
bei mir auch nicht und erschwerend dazu kommt noch hinzu, dass icq user keine meiner away nachrichten lesen können. im prinzip ist es mir ja egal, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum dies in der neuen version immernoch nicht funktioniert!
 
bei mir werden die offline contacts nichmehr angezeigt -_-

sonst is alles beim alten
edit: nehme alles zurück ... man sollte erstma alle menüs durschaun ^^"
 
Ak1rA schrieb:
bei mir werden die offline contacts nichmehr angezeigt -_-
Das kannst Du doch im Menu unter Darstellung/Abwesende Kontakte anzeigen wieder ändern.
 
Apfel + Shift + H
 
Dann hänge ich doch gleich mal mein Problem mit an:
Meine Gegenüber (nutzen Trillian Basic v3.1 unter Windows XP) erhalten immer folgende Nachricht, wenn sie mir etwas schreiben:

Code:
[18:38] *** NOTE:  This user appears to be using an older Mirabilis ICQ client, 
which depends on an outdated version of the ICQ protocol.  As such, you *may* 
experience intermittent message loss.  Encourage them to upgrade to Trillian 
or a newer build of ICQ! (You can e-mail them, or call them... :))  
You may turn off this warning in ICQ Account Preferences

Hat sich da etwas im Protokoll geändert? Ich bin jetzt wieder zurück zu 0.89.1 und habe keine Probleme mehr.
 
Bei mir geht immer noch kein Filetransfer, ich kann den Style des Nachrichtenfensters nicht mehr umstellen (bleibt bei Blau,Grau) und vereinzelte Kontakte bekommen eine Meldung ich würde angeblich ein veraltetes ICQ Protokoll nutzen.

NeoSD
 
Hallo,
weiß jemand wie ich die Rechtschreibkorrektur ausschalte? Also wenn ich was tippe und er kennt das Wort nicht wirds rot unterschlängelt. Bei der alten Version hab ich es irgendwie wegbekommen, aber ich weiss nicht mehr wie... :)

Gruß, alterSchwede.
 
Bei mir bremst Adium anscheinend... ständig bremst es und alles lagt...
 
@icecold:

nachdem ich gerade dein posting gelesen hatte, wollte ich das gleich mal verifizieren. und siehe da.. die leute von denen ich weiss, dass sie trillian benutzen, bekommen die message bei mir auch.

1500 ich: heya
1500 sie: Huch
1500 sie: Heya
1500 ich: sag mal.. funzt chatten problemlos?
1501 sie: Du sollst mich nicht immer so erschrecken
1501 sie: Jo
1501 sie: Denke schon
1501 ich: *** NOTE: This user appears to be using an older Mirabilis ICQ client,
which depends on an outdated version of the ICQ protocol. As such, you *may*
experience intermittent message loss. Encourage them to upgrade to Trillian
or a newer build of ICQ
1501 ich: sowas kam noch nicht vor?
1501 sie: Doch schon
1501 sie: Stört aber nicht
1501 ich: im ernst?
1501 sie: Jap
1501 ich: arg
1502 ich: schon immer?
1502 ich: oder erst seit ein paar tagen?
1502 sie: Ja, seit du gewechselt hast

@alterschwede:
thread lesen soll helfen.
edit:
oh entschuldige bitte.. die lösung verbirgt sich in dem "adium 1.0 ist da" thread.
nicht in diesem.
also hier auch nochmal:
bearbeiten -> rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
IceCold schrieb:
Code:
[18:38] *** NOTE:  This user appears to be using an older Mirabilis ICQ client...
Wurde mir auch bereits mitgeteilt von einem PC-User.
 
Ich habe bei meinem Intel Imac fesgestellt, dass dieser nicht mehr automatisch in den Ruhemodus geht, wenn Adium online ist!!!

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
Darii schrieb:
Hast du der entsprechenden Person auch schon etwas mit AdiumX 1.0 geschrieben oder verlief die gesamte Kommunikation über 0.89.1

Habe über 1.0 geschrieben, sogar mehr als 5 zeilen schon......muss dazu sagen, dass ich den "Nachrichtenverlauf aufzeichnen" deaktiviert habe aber auch ein aktivieren brigt keine Hilfe.



HILFE :(
 
Zurück
Oben Unten