Probleme mit Adium

G

gäda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Adium nutzer,

Ich habe ein Problem mit Adium undzwar kann adium sich nicht mehr in meinen icq account einloggen gestern ging es nocht!
Habe adium neu installiert aber es hilft nicht!

Weiß jemand woran es ggf. liegen koennte?

Oder kennt jemand eine alternative fuer Adium?
 
Geht dein ichat account denn in anderen programmen. z.B. ichat?
 
Es könnte auch einfach an den ICQ Servern liegen … Das ist ab und an mal … da ist nicht die schuld von Adium
 
Naja, das Problem ist, dass ICQ closed source ist. Sobald also von AOL (???) irgendwas am ICQ-Protokoll geändert wird, dauert es eine Weile, bis ein nicht-offizieller-ICQ-Client das neue Protokoll unterstützt.
Da es allerdings bei mir noch funktioniert, schätze ich, dass der Fehler an dir liegt und empfehle dir die com.adiumX.adiumX.plist datei zu löschen, da dort die Einstellungen gespeichert werden, da bei einer "neuinstallation" (da dreht sich der macuser im Grabe rum) nur die Programmpakete neu - ich nenns jetzt auch mal installiert - werden.

Die plist-datei wird dann bei ersten Start neu angelegt und du musst alles neu konfigurieren, aber ich schätze, dass es danach wieder funktioniert. Evtl. kannst du vorher auch mal die rechte überprüfen
sudo diskutil repairPermissions /
im Terminal eingeben.

Galdo
 
scheint im moment tatsächlich probleme mit dem mirabilis-protokoll und/oder den servern zu geben.
komme mit adium auch nicht mehr bei icq online im moment. adium connectet sich zu tode.
der msn-account läuft nach wie vor

ich schätze da wird wieder am protokoll gedreht.

@galdo
start mal adium neu. kommst du dann immernoch online bei icq?
 
meldung:
bei mir gehts wieder..
 
Jop, bei mir geht es jetzt auch wieder.
Habe nur einmal neu installiert und schon laeuft es wieder wie immer!
Habe gesehen das die an einer neuen version arbeiten!
 
das neuinstallieren hättest du dir auch sparen können.
hättest nur etwas warten müssen.

Habe gesehen das die an einer neuen version arbeiten!
wer arbeitet an was?
adium? welch neuigkeit bei einem programm, dass bei 0.x steht ;)
 
Adium iTunes-Titel als Status

Hallo Leute,

habt ihr ne Idee, wie ich bei Adium meinen aktuellen iTunes-Titel als Status-Text einblenden lassen kann, wie es bei iChat auch geht?

Und: Ich habe irgendetwas verstellt. Vorher wurde oben in der Kontaktliste mein Name und mein Status mit angezeigt. So konnte ich immer sehen, wie mein Status gerade ist. Jetzt habe ich es irgendwie weggemacht. Hat jemand eine Idee, wie es wieder dort oben erscheint?

Grüße
...mammuut
 
habt ihr ne Idee, wie ich bei Adium meinen aktuellen iTunes-Titel als Status-Text einblenden lassen kann
schau dich einfach mal bei adiumxtras um. da gibts sicherlich sowas.
 
Cadel schrieb:
schau dich einfach mal bei adiumxtras um. da gibts sicherlich sowas.

Nein, leider bisher nicht fündig geworden. Es gibt Xtras, um im Chat jemanden mitzuteilen, was man gerade hört (%_nowplaying), aber nicht allgemein im Status.
 
Hat niemand eine Idee? Ich werde in den Xtras wirklich nicht fündig.

Grüße
...mammuut
 
Gib doch %_nowplaying oder %_musik als Abwesenheitsnachricht ein udn schau was passiert ;)
 
Sorry, das mit %_musik ist bei Adium 1.xx von vornherein mit dabei (und wird auch intensiv genutzt) :D

Aber für 0.89 oder was gerade noch aktuell ist funktioniert das hier
 
hab ich mir doch gedacht, dass es da was bei adiumxtras gibt.
 
Zurück
Oben Unten