Probleme mit Adium

macwoern

macwoern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde!

Ich verwende Adium V0.86. Bin auch sehr zufrieden damit. Nur hab ich seit ein paar Tagen einen Buddy der über ICQ angebunden ist (er verwendet Linux)

Und immer wenn er mir schreibt ist der Text mit lauter HTML-TAGS »versaut«. Schwer zu lesen der Text.... ;-)

Auszug:
13.11.05 12:1112 12345678: <HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Sans"><FONT COLOR="#000000">Warten wir ab, was jetzt kommt ... </FONT><BR><FONT COLOR="#000000">Muss ja morgen leider wieder auf Arbeit :-(</FONT></FONT></BODY></HTML>
13.11.05 12:1112 12345678: ein kollege von uns ist auch noch nicht allzulange dabei, glaub 96 oder 97 und würde 80.000 kriegen
13.11.05 12:1112 12345678: ok, der hat kinder aber du kannst ja mal gucken
13.11.05 12:1212 12345678: <HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Sans"><FONT COLOR="#000000">Wir werden sehen ...</FONT></FONT></BODY></HTML>
13.11.05 12:1212 12345678: <HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Sans"><FONT COLOR="#000000">Ich würde das sofort machen, wenn ich einen Job in Aussicht hätte ...</FONT></FONT></BODY></HTML>
13.11.05 12:1412 12345678: <HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Sans"><FONT COLOR="#000000">Und jetzt werd ich mir was zum Essen machen ...</FONT><BR><FONT COLOR="#000000">Bis später (oder bald ;-))</FONT></FONT></BODY></HTML>
13.11.05 12:1412 12345678: ok


Hat jemand eine Idee, wer da der Übeltäter ist - ich oder der Linuxaner? Und vor allem was man dagegen machen kann!!!?

bye,
woern
 
Hmm...das gleiche passiert wenn man die AIM eingabemaske für seinen ICQ Acc bei iChat missbraucht...
Also normalerweise müsste der der sendet der Übeltäter sein, in dem Fall also der LInux User...
 
da er dir html messages schickt, ist er wohl der übeltäter ;)
sag ihm er soll das html bei sich ausschalten...
 
oneOeight schrieb:
da er dir html messages schickt, ist er wohl der übeltäter ;)
sag ihm er soll das html bei sich ausschalten...


Wenn das immer so einfach wäre! :)
Er sagt, er schickt Plain-Text
 
Könnte sein dass die HTML Tags Formatierungen sind, die dann von Adium nich aufgelöst werden...
 
CooperRS schrieb:
Könnte sein dass die HTML Tags Formatierungen sind, die dann von Adium nich aufgelöst werden...


Ja, ich vermute auch mal, das Adium sich da nicht konform verhält. Denn es kann ja nicht sein, daß ich jemandem sagen muß, das er so oder so schicken soll, nur damit ich es vernünftig lesen kann. Wenn er denn nun mal in einer bestimmt Farbe odgl. schreiben möchte.
Es kann doch nicht so schwer sein, solche HTML-TAGS einfach auszublenden.
 
Hmm, ich bin trotzdem der Meinung dass sich der Sender nich konform verhält :D...
Ganz einfach deswegen, weil ich das mit iChat au schonma hatte...
Und mit GAIM au, nur weiß ich nich mehr wie ich das gelöst hab :(
 
macwoern schrieb:
Wenn das immer so einfach wäre! :)
Er sagt, er schickt Plain-Text

der schickt dir keinen plain-text! sonst würden da ja keine font und farben infos im html stehen...

p.s. kannst ja mal versuchen in den einstellungen unter nachrichten das "empfange schriften/farben anzeigen" anzuschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
oneOeight schrieb:
der schickt dir keinen plain-text! sonst würden da ja keine font und farben infos im html stehen...

p.s. kannst ja mal versuchen in den einstellungen unter nachrichten das "empfange schriften/farben anzeigen" anzuschalten...



Gute Idee. Eigentlich hab ich sowas gesucht - aber bei tausenden Einstellungen übersieht man einfach immer was. Hab es wohl einfach übersehen. Mal abwarten, bis ich die nächste Message von ihm bekomm.
 
Also der Hund liegt definitiv bei deinem Buddy begraben. Das selbe Problem hatte/hat auch ein Buddy auf meiner Liste (auch ICQ, auch Linux). Leider weiß ich nicht, wie er's bzw. ob er's überhaupt lösen konnte ...
 
Geh mal Einstellungen>Nachrichten udn dann die Häkchen bei "empfangene Schriften anzeigen" und bei "Empfangene Farben anzeigen" wegmachen
 
hab das gleiche Problem hier... leider auch keine direkte Lösung gefunden :-(... er hats so gelöst dass er mir jetzt die messages in skype schickt... meistens telefonieren wir dann eh gleich, dann kann man sich das Getippe sparen :) und verschicken von Dateien klappt auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macverehrer schrieb:
Geh mal Einstellungen>Nachrichten udn dann die Häkchen bei "empfangene Schriften anzeigen" und bei "Empfangene Farben anzeigen" wegmachen


naja, höchstens umgekehrt (siehe tipp oben)
 
hossa schrieb:
er hats so gelöst dass er mir jetzt die messages in skype schickt... meistens telefonieren wir dann eh gleich, dann kann man sich das Getippe sparen :) und verschicken von Dateien klappt auch problemlos.
Naja das kann's aber auch nicht sein ... :rolleyes:
 
dalamma schrieb:
Naja das kann's aber auch nicht sein ... :rolleyes:


das denke ich aber auch, wenn jemand icq verwenden will, dann ist das eben so. adium muss/will damit zurechtkommen. wenn mein englisch besser wäre, dann würde ich ja mal einen eintrag im adium-forum posten...
 
dalamma schrieb:
Naja das kann's aber auch nicht sein ... :rolleyes:
natürlich eigentlich nicht. Wollte damit ja nur sagen dass jetzt sogar der Dateitausch super klappt. Und skype hatten wir eh beide auf dem Rechner...wenn man ausschließlich adium verwendet ist das leider wirklich keine Lösung. Hoffen wir mal auf die 0.87 ;-)
 
Ich habe hier das selbe Problem mit jemandem der unter WinXP irgendeinen OpenSource-Messenger benutzt, muss ihn mal fragen welchen genau.
 
ich hätte noch ein anderes problem, ich hoffe da kann mir auch jemand helfen. falls es nicht reinpasst, kann ich auch ien neues thema eröffnen, aber war mir nicht sicher ob sich lohnt.

Wie kann ich ich bei adium jemand auf die visible liste setzten? also das er mich als online sieht wenn ich invisible bin?
danke shcon mal
 
Zurück
Oben Unten