Probleme mit Adium

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von macwoern, 13.11.2005.

  1. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.03.2003
    Hallo Gemeinde!

    Ich verwende Adium V0.86. Bin auch sehr zufrieden damit. Nur hab ich seit ein paar Tagen einen Buddy der über ICQ angebunden ist (er verwendet Linux)

    Und immer wenn er mir schreibt ist der Text mit lauter HTML-TAGS »versaut«. Schwer zu lesen der Text.... ;-)

    Auszug:
    13.11.05 12:1112 12345678: <HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Sans"><FONT COLOR="#000000">Warten wir ab, was jetzt kommt ... </FONT><BR><FONT COLOR="#000000">Muss ja morgen leider wieder auf Arbeit :-(</FONT></FONT></BODY></HTML>
    13.11.05 12:1112 12345678: ein kollege von uns ist auch noch nicht allzulange dabei, glaub 96 oder 97 und würde 80.000 kriegen
    13.11.05 12:1112 12345678: ok, der hat kinder aber du kannst ja mal gucken
    13.11.05 12:1212 12345678: <HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Sans"><FONT COLOR="#000000">Wir werden sehen ...</FONT></FONT></BODY></HTML>
    13.11.05 12:1212 12345678: <HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Sans"><FONT COLOR="#000000">Ich würde das sofort machen, wenn ich einen Job in Aussicht hätte ...</FONT></FONT></BODY></HTML>
    13.11.05 12:1412 12345678: <HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Sans"><FONT COLOR="#000000">Und jetzt werd ich mir was zum Essen machen ...</FONT><BR><FONT COLOR="#000000">Bis später (oder bald ;-))</FONT></FONT></BODY></HTML>
    13.11.05 12:1412 12345678: ok


    Hat jemand eine Idee, wer da der Übeltäter ist - ich oder der Linuxaner? Und vor allem was man dagegen machen kann!!!?

    bye,
    woern
     
  2. CooperRS

    CooperRS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Hmm...das gleiche passiert wenn man die AIM eingabemaske für seinen ICQ Acc bei iChat missbraucht...
    Also normalerweise müsste der der sendet der Übeltäter sein, in dem Fall also der LInux User...
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    da er dir html messages schickt, ist er wohl der übeltäter ;)
    sag ihm er soll das html bei sich ausschalten...
     
  4. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.03.2003

    Wenn das immer so einfach wäre! :)
    Er sagt, er schickt Plain-Text
     
  5. CooperRS

    CooperRS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Könnte sein dass die HTML Tags Formatierungen sind, die dann von Adium nich aufgelöst werden...
     
  6. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.03.2003

    Ja, ich vermute auch mal, das Adium sich da nicht konform verhält. Denn es kann ja nicht sein, daß ich jemandem sagen muß, das er so oder so schicken soll, nur damit ich es vernünftig lesen kann. Wenn er denn nun mal in einer bestimmt Farbe odgl. schreiben möchte.
    Es kann doch nicht so schwer sein, solche HTML-TAGS einfach auszublenden.
     
  7. CooperRS

    CooperRS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Hmm, ich bin trotzdem der Meinung dass sich der Sender nich konform verhält :D...
    Ganz einfach deswegen, weil ich das mit iChat au schonma hatte...
    Und mit GAIM au, nur weiß ich nich mehr wie ich das gelöst hab :(
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    der schickt dir keinen plain-text! sonst würden da ja keine font und farben infos im html stehen...

    p.s. kannst ja mal versuchen in den einstellungen unter nachrichten das "empfange schriften/farben anzeigen" anzuschalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2005
  9. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.03.2003


    Gute Idee. Eigentlich hab ich sowas gesucht - aber bei tausenden Einstellungen übersieht man einfach immer was. Hab es wohl einfach übersehen. Mal abwarten, bis ich die nächste Message von ihm bekomm.
     
  10. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Also der Hund liegt definitiv bei deinem Buddy begraben. Das selbe Problem hatte/hat auch ein Buddy auf meiner Liste (auch ICQ, auch Linux). Leider weiß ich nicht, wie er's bzw. ob er's überhaupt lösen konnte ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen