Probleme mit Adium bzw. ICQ

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Hi Leute!

Seit heute Morgen findet mein Adium X einfach keine Verbindung mehr.
Bekomm nach ca. 5 Minuten immer nur die Meldung:

ICQ-Nr. (ICQ) : Gaim error
Disconnected.

Ich kann auch die Homepage http://www.adiumx.com nicht mehr aufrufen.
Auch die ICQ-Homepage funktioniert überhaupt nicht.
Auch nach etlichen Neustarts von Adium X oder dem Mac bekomm ich keine Verbindung.

Weiß da jemand etwas näheres darüber?

Zur Info: Gestern in der Nacht hat noch alles geklappt.
Ich habe auch überhaupt nichts verändert im OS oder so.
Alle anderen Dinge funktionieren ohne Probleme.
 
Geht mir mit ICQ und MSN genauso. Aber wir sind nicht die einzigen, glaube ich. Ich kann selbst icq.com nicht anpingen, also dürfte das was gröberes kaputt/umgestellt worden sein.
 
ICQ hier Problemlos und in meiner Kontaktliste ist auch viel online... Adiumx.com ist auch okay.
Checkt mal eure Internetverbindung ;)
 
StruppiMac schrieb:
ICQ hier Problemlos und in meiner Kontaktliste ist auch viel online... Adiumx.com ist auch okay.
Checkt mal eure Internetverbindung ;)

Die Verbindung ist okay, sonst würden wir hier nicht posten können ;)
 
also ich hab auch keine probleme grad. icq geht wundebar. die icq hp tut bei mir auch.
 
StruppiMac schrieb:
Checkt mal eure Internetverbindung ;)

Was soll ich denn bitte checken?

Ich hab sonst keinerlei Probleme mit der Internetverbindung.
Lediglich Adium X funzt nicht und auch die Adium-Homepage und ICQ-Homepage sind tot.
 
Codman schrieb:
Die Verbindung ist okay, sonst würden wir hier nicht posten können ;)
Naaa - Internetverbindungen haben mehr Zustände als "geht" und "geht nicht" ;)
 
@ Codman:

Ich seh grad, dass du auch aus Österreich bist.
Hast du vielleicht Chello oder Inode?
 
wazi schrieb:
@ Codman:

Ich seh grad, dass du auch aus Österreich bist.
Hast du vielleicht Chello oder Inode?

Chello. Aber das ist wurscht, ein Freund von weiter Außerhalb kann auch nicht connecten, und der ist weder bei Chello noch Inode..
 
Gleiches Problem hier... :-/

Adium 1.0b4
 
wazi schrieb:
Schade, weil ich **** doch den unfähigen Chello-Support so gern an :D

;)

Kannst ja trotzdem anrufen, rein der Gaudi halber. :D

Wobei, ich darf sowas garnicht sagen, ich hab Chello seit 98? und ich bin großteils sehr zufrieden ..
 
StruppiMac schrieb:
Siehst Du doch an dem Thread hier ;)

Ne ist eine Verschwörung gegen die User aus der Ostmark, aber wie ich sehe hat jemand in Bonn das selbe Problem .. :D
 
Von chello:

Derzeit gibt es eine Routingstörung bei internationalen Domains. Die Störung liegt nicht in Österreich. Wir haben dies bereits weitergeleitet, können Ihnen derzeit allerdings noch nichts genaueres schreiben.

Betrifft auch nicht-chello Kunden, abhängig vom Routing.
 
Danke mascara.
Na ich hoff mal, dass da bald wieder was geschieht. Morgen muss ich ja wieder arbeiten und da brauch ich Adium bzw. ICQ...
 
wazi schrieb:
Danke mascara.
Na ich hoff mal, dass da bald wieder was geschieht. Morgen muss ich ja wieder arbeiten und da brauch ich Adium bzw. ICQ...

Lass' dich nur damit ned erwischen .. ;)

@mascara: danke für die info!
 
Och, die Leute können mich ruhig damit erwischen. Wir verwenden das beruflich untereinander :)
Bzw. ist es so für mich einfacher mit meinen Kollegen im Büro Kontakt zu halten, wenn ich auswärts bin, oder von daheim aus arbeite.
Telefonieren hasse ich.
Manche Stimmen haltet man einfach nicht im Kopf aus :D
 
wenn ich über wlan online gehe... dann kann ich mail und ADIUM nicht nutzen... es wird keine Verbindung hergestellt... woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe.

Gruß aus Berlin
Alex
 
Zurück
Oben Unten