probleme mit acard im G3b/w

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mac_andy, 18.09.2002.

  1. mac_andy

    mac_andy Thread Starter MacUser Mitglied

    5
    0
    18.09.2002
    hi, ich habe gerade die acard ata 133 ide für meine neue ibm deskstar 80gb 7200 U/sec gekauft und schreiben ist kein problem, aber beim lesen zerschrotet sie mir meine audio dateien im logic, kennt jemand das problem und kann mir mal nen tip geben bevor ich den kram wieder zurück bringe, denn das war recht teuer der spass.
    mein rechner: apple G3 b/w 300er prozessor, scsi karte, delta audiophile soundcard, 512mb Ram, ata 133 ide controller, ibm deskstar 80Gb 7200 hd, apple hd 6gb.
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    aus dem Bauch raus könnte es ein Problemchen zwischen acard und SCSI geben, da beide ähnliche Strukturen fahren. Hast Du an der SCSI was dran, oder könntest Du die mal rausbauen? ESD Hinweis!
     
  3. mac_andy

    mac_andy Thread Starter MacUser Mitglied

    5
    0
    18.09.2002
    erstmal vielen dank das du dich gemeldet hast!!
    was bisher rausgefunden habe ist das sich meine soundcard delta audiophile
    sich entweder mit dem ata-controller oder mit der hd nicht verträgt. das problem ist folgendes: der ärger besteht darin das alle 15 sec. ein störgeräusch auftritt und es 15sec. bleibt usw. aber nur über die soundcard, nit über den av-betrieb und nicht wenn die audio-dateien über die alte interne laufen..! ich werde mal die scsi card ausbauen, da hängt hat mein brenner dran und ich hänge an meinen brenner. also vielleicht fällt dir ja noch etwas anderes ein, vielen dank bis hierher. wenn es etwas neues gibt dann sag ich bescheid. mac_andy
     
  4. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    ich habe mal einen anderen Mod auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Deine AudioKarte habe ich etwas übersehen...:eek:
     
  5. conny

    conny MacUser Mitglied

    405
    0
    28.03.2002
    Hi mac_andy,

    um dein Problem mal einzugrenzen:
    - welches MacOS
    - hast du alle aktuellen Treiber - Audiophile, SCSI ...
    - sind bei dir Funktionen eingeschaltet, die Netzwerk betreffen - AppleTalk, FileSharing ..
    - sitzen die Karten 100%ig
    - hast du mal die Steckplätze und Leitungen getauscht
    - mal probiert, die 80GB als Slave über den appleinternen Controller anzusprechen? (einfach mal als Test)
    - welche weiteren 'verdächtige' Systemerweiterungen

    conny
     
  6. mac_andy

    mac_andy Thread Starter MacUser Mitglied

    5
    0
    18.09.2002
     
  7. mac_andy

    mac_andy Thread Starter MacUser Mitglied

    5
    0
    18.09.2002
    hallo conny, hallo maclooser, mein system ist das 9.1, ich habe alle verbindungen dreifach überprüft und auch alle steckkombinationen durch, die hd als slave muss ich nochmal checken, hab ich zwar schon probiert, denn da arbeitet die hd noch schlechter da mein g3 B/W zur 1 rev. gehört und der interne ide controller fehlerhaft ist (ein bekanntes problem) netzwerkstuff ist alles aus weil sonst meine programme nicht laufen, hab ja auch kein netzwerk dran. komisch ist nur, das wenn die audiodaten über die neue hd und dem av laufen gibt es keine probleme oder die audiodaten über die alte hd und der soundcard laufen. ich werde morgen auch nochmal zu gravis latschen und die interviewen. hab schon mit D.A.V.E telefoniert das sind spezies speziell für video und audiokram, die waren auch recht ratlos, naja wenn die noises im slave ohne den ide controller nicht auftreten dann wird der controller ne macke haben, ich meld mich wenn es was neues gibt und wenn euch noch etwas einfällt wär ich euch sehr dankbar, das bin ich jetz auch schon. also bis dann mac_andy
     
  8. mac_andy

    mac_andy Thread Starter MacUser Mitglied

    5
    0
    18.09.2002
    ide controller&G3

    hallo conny, hallo maclooser, also nach weiteren recherchen ist nun wohl klar das die soundcard probleme mit dem ata-ide controller hat, ich habe mich jetzt umorientiert und den controller zurückgegeben und und die HD in ein fire-wire gehäuse eingebaut, nun läuft alles bestens. also vielen dank nochmal für eure unterstützung. mac_andy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme acard
  1. firstblood
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    371
    rembremerdinger
    06.06.2016
  2. Porschinger
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    185
    trixi1979
    19.02.2016
  3. eyegaze
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    873
    eyegaze
    24.11.2014
  4. BlindGerMan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    290
    rembremerdinger
    16.08.2014
  5. javaman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    358
    javaman
    31.01.2007

Diese Seite empfehlen