Probleme mit Abspielen von Photos

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von fraumac, 07.12.2005.

  1. fraumac

    fraumac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Problem: Anzeigen von Photos auf TV

    Hallo,

    bevor Ihr mir den Kopf abreißt. Ja, ich weiß es gibt die Suche und ich benutzte diese auch-kam leider zu keinem Ergebnis :(

    Ich möchte einfach Fotos auf eine CD (nicht DVD) brennen und diese sollen dann in einem DVD Player abgespielt werden. Habe schon alles mögliche probiert.

    1.Einfach Bilder direkt in den Finder ziehen
    2. verschiedene Exportmöglichkeiten in iphoto (Original, jpeg etc.) probiert.

    Ich habe das Problem, dass der DVD Player die Bilder anzeigt, aber einmal als richtiges Bild und dann kein-Bild desselben. Ich verstehe wirklich nicht wie ich beheben kann das Bild 1, Bild 2 usw. angezeigt wird und nicht Bild 1, Fehler Bild 1, Bild 2, Fehler Bild 2.

    Bin sehr dankbar für jede Hilfe. :rolleyes:

    fraumac
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2005
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    die meisten modernen dvd player können ISO cds mit jpegas auf der obersten ebene absielen.
     
  3. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Brennst Du mit Toast ?
    Du kannst 90 Bilder in einem Ordner packen und noch einen Ordner mit 90 Bildern usw. Danach die Ordner einfach in den Toaster und brennen .
     
  4. fraumac

    fraumac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    @ nicolas-eric "die meisten modernen dvd player können ISO cds mit jpegas auf der obersten ebene absielen."

    kannst du mir bitte erklären was das heißt bzw. wie das mein Problem lösen kann??

    @D-P-70
    habe gerade mal eine CD-ROM mit Toast gebrannt. Rein in DVD-Player und er bietet mir zwei Ordner (Audio und Video) Im Videoordner sind meine zwei Diashows drin. Nur leider spielt der Player diese nicht ab. Im ibook klappt es ohne Probleme. Warum spielt der DVD Player die Shows nicht ordentlich ab??

    Langsam wirklich verzweifelt und ohne Idee
    fraumac
     
  5. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hast Du die Ordner auch bei Toast in den Video Ordner gezogen ??????

    Ich mache das genauso und es klappt immer ...
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo fraumac,

    ich vermute mal der DVD-Spieler kommt mit der Vorschau also dem Icon der Datei nicht klar.

    Hast Du mit den Icons also der Bildminiatur gebrannt?

    Gruß Andi
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Wie heißen die genau?
    video_ts und audio_ts ?
    Dann sind das eigentlich Video-DVDs. Genau das auf eine DVD gebrannt und Dein DVD-Player spielt die auch ab. Aber auf einer CD kann er das nicht.

    Gruß
     
  8. fraumac

    fraumac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Hi Andi,

    Nein, habe nicht mit der Bildminiatur gebrannt. Habe die Original-großen-Dateien verwandt.

    @BirdOfPrey
    Genau diese beiden Ordner sind es. Wie kann ich den mit Toast eine einfache Foto-CD erstellen, die auf einem DVD Player läuft?

    fraumac
     
  9. dryhabanero

    dryhabanero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.12.2002
    @fraumac:

    ich stehe vor demselben Problem, hast Du inzwischen herausgefunden wie's geht? Wenn ja, könntest Du das 'mal posten bitte? Oder hat sonst noch jemand eine Idee dazu?

    --dryhabanero
     
  10. fraumac

    fraumac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    @dryhabanero

    nein, habe leider noch keine Möglichkeit gefunden die Bilder zum Laufen zu kriegen. Hoffe aus ForumsHilfe.

    fraumac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen