Probleme mit 4G

Diskutiere mit über: Probleme mit 4G im iPod Forum

  1. Brougy

    Brougy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    28.05.2005
    Hallöchen Leuts,


    mein arme alter s/w 4G 20GB spinnt seit ner Weile ganz schön rum... Es passiert oft mal, dass der Pott im Menü zurück- und wieder vorspringt, wenn ich bspw die lautstärke regulieren will. Dann bin ich bspw im Wertungsmenü mit den Sternen, muss dann über Auswahl wieder in den Standardscreen wo man eben die Lautstärke regeln kann, will über "Menu" zurück in das Musikmenü mit den Interpreten und statt aus dem Album-Menü in eben dieses zu wechseln, springt der Pod durch druck auf "menu" wieder vor auf den screen, wo der aktuell gespielte titel angezeigt wird... ich befinde mich quasi in einer menüschleife, die software lässt mich nicht mehr navigieren, anscheinend willkürlich! Manchmal hilft es, das Teil aufs bett zu schmeißen, manchmal hilft nur ein hardreset... wer kann mir helfen?
    einschicken und pipapo is nich, entweder man kann da selbst mal aufmachen und alles wieder fest anstecken oder ich kauf nen neuen, auf sonen kasper für den ich noch geld legen muss kann ich gern verzichten, das erwartet mich sicher beim mbp noch;)
    hatte das von euch auch schon jemand? Kann mir jemand nen Hinweis geben?
    grüße,
    berti (entschuldigt den teils komischen schreibstil...akku gleich alle hehehe)
     
  2. Brougy

    Brougy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    28.05.2005
    mh...?
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Berti,

    hast Du nun Probleme mit dem iPod
    oder Deinem G4? Spinnt nur iTunes?

    Dann werfe die .plist-dateien des
    Programmes in den Papierkorb.

    Vielleicht klappt es dann!

    Gruss Jürgen
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Schon probiert die Firmware neu zu installieren? In iTunes 7 bei angeschlossenem iPod (unter iPod) auf "Wiederherstellen" klicken.
    Alternativ kannst du auch den iPod-Updater runterladen und damit die Firmware neu aufspielen.

    Aktueller Updater für alle Modelle:
    - für OSX: http://www.apple.com/support/downloads/ipodupdater20060628formac.html
    - für Windows: http://www.apple.com/support/downloads/ipodupdater20060628forwindows.html

    Achtung! Der iPod wird dabei komplett gelöscht, man muss also alle Lieder danach neu aufspielen.
     
  5. Brougy

    Brougy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    28.05.2005
    hehe
    nene hab das ja im ipod-board, es handelt sich schon um nen ipod der 4. generation und damit um die firmware bzw vielleicht auch die hardware des teils... es macht jedenfalls keinen richtigen spaß, wenn man jedes mal hin und her drücken muss, um zu hoffen, endlich im richtigen menü zu landen!...

    die firmware hab ich bereits wiederhergestellt, ist die aktuellste drauf... schon dumm die sache! da er auch schon über nen jahr alt is seh ich alt aus, was garantie betrifft, und reparieren lassen ist bei den neuen interessanten modellen auch keine alternative, da sich das nicht auszahlt:(
    noch weitere vorschläge? hab ihn auch schon aufgehabt um festzustellen, dass das Innenleben ja doch recht komplex zu sein scheint, um da mal fix alle stecker anzudrücken;) mh...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Forum Datum
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
IPod Shuffel 2G macht probleme iPod 04.05.2016
Probleme mit Synchronisation der Mediathek - ipod Nano iPod 17.01.2013
iPod Touch i-Pod Probleme mit Synchronisierung iPod 28.08.2012
iPod Touch iPod touch 4 funktioniert nicht mehr?! iPod 15.07.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche