Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Habe oder hatte das gleiche Problem.
Heute morgen keine Datenverbindung trotz allen Balken und 3G. Mittags ging es plötzlich und abends nicht mehr. Das iPad wurde zwischendurch nicht zurückgesetzt.

Anruf bei der Telekom. Nach dem Rücksetzten der Netzwerkeinstellungen ging es dann.
Die Geschwindigkeit kann ich nicht einschätzten da ich hier immer in sehr schlechten Empfang habe. Mal schauen wie es morgen im Geschäft aussieht, da ist der Empfang normalerweise deutlich besser.

Hat jemand Erfahrung mit der einzelnen 1und1 Karte?
 
Habt ihr die gleichen Probleme wie hier?

Mein iPad mit Multisim und altem o2 Internetpack L läuft ohne Probleme.
 
Genau die selben Probleme. Da kommt doch einiges zusammen. Bloß was macht man?
Alle SIM Karten tauschen? iPad tauschen? Oder gleich wieder verkaufen???
 
Musste mich jetzt gerade mal hier anmelden. Scheint das einzige Forum im Netz zu sein in dem dieses Thema so umfangreich behandelt wird. Ist das Problem denn wirklich nur uns aufgefallen??? Habe jetzt mal die Sim getauscht....vom Iphone 4s (6 Monate alt) ins Ipad.....die Ipad Sim war nagelneu. Im Haus habe ich jetzt kontinuierlichen Empfang über Edge (manchmal 3G), wlan ist aus. War am Wochenende noch anders. Das Problem scheinen größerer, zurückgelegte Entfernungen zu sein. Einloggen in unterschiedliche Funkmaste.....heute morgen beim losfahren alles gut....nach 50 km "keine mobilen Daten möglich"......
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Zuhause läuft das Internet, und am Sa. Und heute beide mal ca. 15 km weg von Zuhause und nichts ging.
Mobile Daten können nicht aktiviert werden war die Meldung. Spielt sich das alles auf der SIM ab??
 
Werde das morgen früh mal mit der Sim aus dem Iphone testen und dann hier posten
 
Auch ich melde das Problem.
iPad3 64 GB + UMTS --> Telekom Multi-SIM

Gestern war ich erstmalig ohne WLAN (250 km entfernt) und hatte das Problem - Neustart half. Heute wieder, (10 km entfernt).

iPad2 lief absolut problemlos...
 
Vielleicht liegt es am Carrierbundle? Zumal es nicht nur bei Multisims ein Problem gibt - ich habe eine CongstarSIM (T-Mobile). Ich habe das Problem auch ohne ein paar Kilometer zu fahren - da reicht es schon das ipad ne Stunde auf dem Tisch liegen zu lassen....
 
OK, ich hatte vermutet, dass es Probleme beim Zellenwechsel gibt.
Bei mir funktioniert es hier jetzt seit 90 Minuten. Mal sehen ob es nachher weiterhin geht, ohne mich zu bewegen.
 
Habe das gleiche Problem

Multisim von T-Mobile, iPad3, irgendwann bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet oder Server besteht, Je nachdem, ob ich gerade Surfen will oder Verbindung zum Zeitungsserver brauche.
Ich schalte dann das iPad3 aus und wieder ein. Wie lange es dann funktioniert habe ich noch nicht probiert. Es ist die gleiche SIM, die ich schon im iPad2 hatte. Habe das neue iPad aus meinem Backup belebt. Habe keine Einstellungen verändert.

Es scheint ein systematischer Fehler zu sein.
Ist sehr nervig, habe jedoch noch keine Lösung.
Hoffe, dass es in Kürze eine Lösung gibt.
Viele Grüße Ingo
 
Hatte mit Congstar (t-mobile) auch schon verbindungsabbrüche. Hoffe sie bringen ein Update heraus.
 
Habe folgendes beobachtet:
Wenn ich das Netzwerk zurücksetze, klappt's mit dem Internet. Wenn ich jedoch meinen Standort ändere, dann wird die Verbindung unterbrochen. Am neuen Standort führe ich wieder ein Zurücksetzen durch. Dann klappt's wieder bis.... Usw.

Kann es sein, dass die Funksignale noch "folgen" können?
 
Ich hatte gestern meine Telekom Multisim rausgenommen und kurz danach wieder eingesetzt (war das erste mal seit dem Kauf am Freitag). Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Warum auch immer?
 
Selbes Problem

Ipad 3 64 Gb 3G. TMobile complete L Vertrag 1. Generation. Im iPad 2 hat die Multisim problemlos funktioniert. Jetzt immer wieder Probleme. Komisch ist, als ich die MS mit der Haupt-Sim im iPhone getaucht habe, funktionierte iPad zwar, aber iPhone 4gs behauptete, keine SIM sei drin. Hat die telekom keine Lust mehr auf Mehrfachnutzung einer (pseudo) Flat?
 
Hallo zusammen,

auch ich kann im Zusammenhang mit dem neuen iPad und 3G von Problemen berichten: Habe ein 16 GB 3G und eine Telekom Multi-Sim. Da ich zuhause (räumlich bedingt) nicht immer die beste WLan Verbindung habe, bin ich ab und zu auf 3G angewiesen. Schon 3mal kam die Meldung das keine Verbindung möglich wäre. Nach dem ausschlaten und wiederholtem einschalten ging es wieder.

Hoffe das hier bald Abhilfe geschaffen wird, denn das scheint in Problem des neuen iPads zu sein!
 
Melde mich auch mal zu Wort. Bei mir auch das Problem Ipad 4G mit Telekom Multisim.
 
und jetzt der knüller. auch ich hab das gleiche problem. allerdings weder multisim noch telekom noch deutschland. bob simkarte im raum wien. voller 3G empfang, aber "keine verbindung zum internet" - flugzeugmodus hilft auch nicht. ipad neustart hat bislang geholfen. netzwerkeinstellungen jedesmal resetten mag ich nicht.
 
Also habe jetzt alle Beiträge von euch verfolgt und selber mal bei der T-Com angerufen. Die meinten zu mir das das Problem bekannt ist und man daran arbeitet.

Abhilfe soll aber folgendes schaffen:
Unter Einstellungen auf dem iPad soll die Pin Abfrage von der Sim-Karte abgeschaltet werden. Ich habe es mal getestet. Bis jetzt klappt alles.

Gruß
Picard
 
Zurück
Oben Unten