Probleme mit 3G 40GB IPod, was tun

ceUs

ceUs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mit meinem kleinen weißen einige Probleme, es handelt sich um einen 3G 40GB, der Win formatiert ist (Thema Kompatibilität).
Nun ist es so, dass ich meist den Shufflemodus verwende (Titel), dann gehts meist, aber manchmal tut der iPod so, als würde er das Lied suchen, dann nicht abspielen können (Zeitanzeige läuft einfach nicht) und dann überspringt er es. Wenn ich es dann per Hand auswähle gehts.

Manche lieder haben auch Fehler, die manchmal beim Abspielen auftreten, meist jedoch nicht, oder zumindest nicht immer!
Wenn beim gleichen Lied ein Fehler dekodiert wird, dann meist auch nicht an der gleichen Stelle...

Und als letztes ist mein Gehäuse scheinbar Mist, denn es ist fast immer entweder rechts vom Display oder links vom Rad unten "offen", d.h. ich vermute, dass die Klammern nicht mehr sitzen, ich hab es mehrfach wieder durch ein leichtes hin und her hebeln wieder zusammenbekommen, aber dann geht es wieder auf... :(


Nun meine Frage, was kann ich tun, und was ist normal?
Habe den Diskcheck schon durchlaufen lassen, der meinte mir "Pass".
Software sollte ich die neueste drauf haben, auch wenn ich mir das letzte Update von der iPod Software nicht mehr heruntergeladen habe, da es für mich ja eh nichts ändert.
 
ceUs schrieb:
Nun meine Frage, was kann ich tun, und was ist normal?
Normal ist das nicht. Hast du noch Garantie oder Gewährleistung?
 
Ich hoffe doch, ist Ende Mai 04 in den Staaten gekauft.
 
und du bist sicher, dass es nicht an den songs liegen kann...?
 
Wenn ich die Songsauf die HDD rippe werden sie perfekt abgespielt und auch wenn ich sie manchmal anhöre (auf dem iPod) werden sie perfekt abgespielt, ist wie gesagt etwas zufällig, es hängen nicht immer die gleichen und die Fehler beim Abspielen sind auch nicht immer bei den gleichen Stellen und in den gleichen Songs, ich kann das schon unterscheiden.

Danke für den Link. Werde da sich der Spalt bei mir wie gesagt auch nur per Gegenstand wieder wegbekommen lässt auch mal schauen, ob ich den iPod nicht einschicke. Dann sollen die sich aber bitte gleich auch die Elektronik anschauen.

USA Pods hatten doch auch ein Jahr garantie, oder habe ich das falsch im Kopf?
 
Hm, wo kann ich nochmal meine registierten Apple-Sachen nachschauen? Hab keine Lust meine Rechnung rauszusuchen... wenn der iPod registriert ist, dann müsste das doch gespeichert sein, oder?
 
*push*
Könntet ihr euch bitte mal dazu äußern ob es sinnvoll/möglich ist sich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen, oder ob ich es als gewisse Anomalie akzeptieren lernen muss/soll?

DANKE!
 
nochmal hop, ...

Die Meinungen sind immernoch erbeten.
 
Schaden kann es ja nicht, rufe doch mal da beim Support an. Mir haben sie ja auch einen neuen iPod geschickt, der nur leider ab und zu auch wieder aufgeht. Zum Glück kam das nur einmal vor, seitdem ist er zu geblieben. Der wurde sogar extra wieder kostenlos neu graviert. Das Raussuchen der Rechnung sollte dir ein funktionierender iPod schon wert sein, ich weiß aber nicht, ob du die überhaupt brauchst --> Support fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein ähnliches Problem habe ich auch. Mein iPod funktioniert perfekt, solange bis ich ihn im Auto verwende. Die Vibrationen und Beschleunigungs/Verzögerungskräfte bereiten scheinbar Probleme. Wenn ich einen Titel auswähle (dann fährt die Platte hoch) wird nicht der sondern der nächste abgespielt. Das hängt eindeutig mit der Platte zusammen. Sind nämlich ein paar Lieder im Speicher ist das Problem nicht da. Es muss sich außerdem eindeutig um eine mechanische Sache handeln, da absolute Ruhe des Geräts wieder zum Normalbetrieb führt. Komisch ist wie gesagt, dass ein Titel übersprungen wird. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es für die Festplatte nicht optimal ist, wenn der iPod bewegt wird, aber es ist doch komisch.

Hat wer ähnliche Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten