Probleme mit 10.3.6 (Firewire HDD, DMG)

Diskutiere mit über: Probleme mit 10.3.6 (Firewire HDD, DMG) im Mac OS X Forum

  1. solty

    solty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Hallo Leute,

    ich habe mir gestern das Update auf 10.3.6 aufgespielt. Nun habe ich festgestellt, dass meine externe Firewire-Festplatte nicht erkannt wird und ein verschlüsseltes DMG-Image nicht geöffnet werden kann. Mit der Firewire-Festplatte ist alles in Ordnung, denn das dort befindliche OS X 10.3.5 (Notfall- und Testsystem) kann gebootet werden. Wenn ich das OS X 10.3.5 von der externen Platte starte, dann kann ich damit auch das verschlüsselte DMG-Image ohne weiteres öffnen.

    Der Fehler unter 10.3.6 lautet: Folgende Images konnten nicht aktiviert werden (Name des Images, error -536870208) Wenn ich die Firewire-HDD anschließe, passiert schlicht und einfach NICHTS!

    Hat jemand sonst ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre es möglich, 10.3.6 zu deinstallieren und zum OS X 10.3.5 zurückzukommen?

    Besten Dank im voraus,

    SOLTY

    Nachtrag: Es lassen sich keine DMG-Images mehr öffnen oder erstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2004
  2. CygnusX

    CygnusX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    error -536870208, Problem mit dmgs

    Hallo,

    Hatte nach dem Upgrade auf 10.3.6. das gleiche Problem mit den dmgs, habe es aber lösen können, nachdem ich mich in diversen foren mal schlau gemacht habe:

    habe erstmal die datei stuffit plist gelöscht
    ebenso die diskutil plist

    dann habe ich die dem rechner beiliegende betriebssystem cd (10.3.4) genommen und das system "gedowngraded", danach gings wieder. habe dann über die software-aktualisierung alles wieder upgegraded (geupgraded???), jetzt läuft alles bestens inkl. aktuellem betriebssystem ;-)


    Weiss nicht, ob es bei dir auch so funktioniert, ich übernehme keine gewähr dafür, aber vielleicht hilft es ja. drücke jedenfals die daumen.kannst ja mal kurz bescheid geben obs geholfen hat.

    viele grüße,

    CygnusX
     
  3. Blackman92

    Blackman92 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2003
    Habe das gleiche Problem. Ist zum Kotzen. Gab es schonmal bei einem alten Systemupdate. Damals konnte man einfach das Update nochmal installieren. Aber geht schwer wenn Apple das update als DMG einsetzt.

    Na ja Wenn jemand eine andere Möglichkeit sieht als neu installieren. Bitte melde
     
  4. solty

    solty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Ich habe das Problem gelöst, indem ich das 10.3.6 nochmals aufgespielt habe. Allerdings war das Glück auf meiner Seite, denn nach einigen Neustarts konnte ich zumindest das DMG-Image mit dem Systemupdate öffnen. Ohne dies hätte ich einen etwas längeren Umweg über einen anderen MAC nehmen müssen. Auf jeden Fall läuft jetzt alles sauber.
     
  5. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Habe mir von gut einer Stunde das Update auf 10.3.6 geholt ohne zu installieren. Wenn ich das hier so lese, dann äh, na, sollte ich wohl besser noch warten, oder ?
     
  6. Mashobo

    Mashobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Hoi,

    hatte ein sehr ähnliches Problem.

    Habe einfach das Combo-Update drüberinstalliert - ging allerdings nur im Safe-Modus. ;)

    Grüßle,
    mash
     
  7. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    kleiner tipp - immer erst die rechte vor einem update reparieren und die platte mit erste hilfe oder fsck übers terminal überprüfen.

    dann das update machen und anschliessend wieder rechte check.

    wer es immer so macht hat IMHO keine probleme. ;)

    ich habe jedenfalls seitdem ich es so mache keine :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme (Firewire HDD Forum Datum
Probleme mit dem iMac und via Firewire angeschlossener Laufwerke Mac OS X 18.07.2010
Probleme beim booten von Firewire Platte Mac OS X 25.08.2007
Firewire Probleme mit Motu 828 und Logic (fehler 726) Mac OS X 02.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche