probleme mit 10.3.3

T

tiefglanz.de

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
liebe leute,

also seitdem ich auf 10.3.3 aktualisiert habe, gibt´s bei mir ziemlich heftige probleme: suitcase, limewire, quark 6 laufen überhaupt nicht mehr ("programm unerwartet beendet"), einige apple-progs wie safari, iCal und das adressbuch versagen auch gelegentlich den dienst, d. h. sie fangen zwar an zu starten, werden aber nicht fertig.
nachdem ich nun einen neuen benutzer angelegt habe, laufen bei diesem zwar safari & co. wieder, die anderen allerdings nicht. vorher (10.3.2) gab es keine probleme.

weiß jemand rat?

grüße,

t.
 
update auf 10.3.4? vielleicht bringt es etwas, schaden kann es jedenfalls ohnehin nichts - schon allein aus sicherheitsgründen sollte man immer ein aktuelles system haben.
 
naja, werd´ich mal probieren. habe diese ghanze festplattendienstprogramm-reparationsorgie nämlich schon mehrmals durch, preferences weggehauen, alles neu installiert (limewire, suitcase, quark) - doesn´t work.

?????????

und das mir, dem größten apple-verteidiger, immer kämpfend an der windows front...
 
wo gibts denn bitte 10.3.4?
 
Das würde mich auch interessieren!!!

Naja, vielleicht bastelt der ein oder andere zu Hause an seiner ganz eigenen 10.3.4 Version, wer weiß!!!


Vielleicht solltest du die Programme, wie limewire, einfach mal neu installieren und vielleicht mal den autopiloten von cocktail laufen lassen, Parameter-RAM zurücksetzen, etc....das übliche!


Gruß,
Chris
 
was ist der autopilot von cocktail? neuinstallation hab ich bei allen betroffenen programmen schon gemacht, pram zurücksetzen auch. heißt das... alles... neu... installieren...? das ganze system? horror!
 
Wirf mal alle Shareware's raus - besonders die Routinen - und schau dich nach Programmen um, die dezidiert 10.3-kompatibel sind. Manche sind ja älteren Datums, und es ist möglich, daß welche dabei sind, die nach dem Update nicht mehr rund laufen und dann stören. Ich hatte keinerlei Probleme nach dem Update.
Eventuell auch mal mit OnyX das System checken.

Gruß tridion
 
shareware rauswerfen werd´ ich heute abend mal machen, wenn halt zeit dafür ist... was ist onyx? wo gibts das?
 
Original geschrieben von tiefglanz.de
was ist onyx? wo gibts das?
 
Zum Bleistift hier.

Aber etwas Vorsicht! Damit kann man auch relativ viel Unsinn machen…
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
update auf 10.3.4?
 
öhem, *räusper* jaja... *kleinlaut* :eek:

mann, was für einen unsinn man manchmal schreibt... also, irgendwie - was weiß ich warum - war ich schon eine version weiter... in gedanken... :D sry für die verwirrung!
 
Original geschrieben von tiefglanz.de
was ist der autopilot von cocktail? neuinstallation hab ich bei allen betroffenen programmen schon gemacht, pram zurücksetzen auch. heißt das... alles... neu... installieren...? das ganze system? horror!

Cocktail is a general purpose utility!
Also, ein SystemProgramm, es ist gut, man muss aber der englischen Sprache mächtig sein.

Viel Spaß beim System reinigen!:D

Gruß,
Chris
 
danke für den cocktail...
habe mittlerweile onyx drüberlaufen lassen: probleme bleiben. ich seh mich schon am wochenende am schreibtisch sitzen und alles neu installieren...

grüße,

t.
 
gleiche probleme in verschiedenen versionen

ich hatte die probleme mit den systemprogrammen schon vor 10.3.3
ich habe mein system inzwischen 5-6 mal neu installiert.

zuletzt habe ich die festplatte mit nullenbeschrieben und alles neu gemacht.
hurra es lief. ungefähr 10 tage. jetzt fängt die schriftsammlung schon wieder an zu mucken.

ICH KANN KEINE SCHRIFTEN INSTALLIEREN.

hier hat aber noch NIEMAND eine echte lösung gebracht sondern immer nur das
Benutzerrrechte reparieren. (das mir inzwischen auch immer die gleiche meldung mit der iso9660.util im system/lbrary/filsystems/ bringt.

und der nächste sagt mir jetzt auch wieder ich soll suitcase kaufen.
aber hey - das kann doch nicht sein!
 
und was ist jetzt die lösung?

ja ich weiss daß es schon vieldiskutiert wurde... aber wo ist die Lösung?
soll ich die Systemschriften aktivieren/deaktivieren/löschen????

ich will doch nicht so einen Schmarren wie Comic Sans aktiv haben müssen
 
Comic Sans ist ja auch keine System-Schrift.
Die Schriften, die in /System/Library/Fonts liegen werden vom System gebraucht. Die darfst Du also auf keinen Fall deaktivieren oder löschen. (Wie überhaupt für alles in /Sytem/Library gilt: Finger weg!)
Feststellen, dass sie dort liegen, kannst Du in Schriftsammlung, indem Du mit der Maus über den Schriftschnitt fährst und Dir den Pfad im Fähnchen ansiehst.
Das steht aber alles in dem Thread, zu dem ich den Link gepostet habe (zwei Posts über Deinem und auf der nächsten Seite der erste).
 
löschen?

comic sans ist eine von denen...

kann ich die systemschriften, die ich nicht haben will löschen?
ich hätte gern nur ein paar basics da drin und nicht den ganzen schmuh, der mir da reininstalliert wurde...
 
Deaktiviert

Original geschrieben von bassermann
comic sans ist eine von denen...

kann ich die systemschriften, die ich nicht haben will löschen?
ich hätte gern nur ein paar basics da drin und nicht den ganzen schmuh, der mir da reininstalliert wurde...
 


Ich hab einfach die ganzen Schriften, die ich nicht will und brauche, in Apples Schriftenverwaltung deaktiviert, aber an den realen Schriftenfiles nichts gemacht (gelöscht oder verschoben)

Jetzt hab ich ein schlankes Schriftmenü mit meinen Hausschriften, und gut ist. ;)

wavey

Lynhirr
 
Neuer User

Original geschrieben von tiefglanz.de
nachdem ich nun einen neuen benutzer angelegt habe, laufen bei diesem zwar safari & co. wieder, die anderen allerdings nicht. vorher (10.3.2) gab es keine probleme.
 

Dann würde ich sagen, verpass den neuen Benutzer Adminrechte, und installiere die Programme, die immer noch nicht laufen, in diesem User neu.

Die Probleme der Apple-apps waren dann jedenfalls Userspezifisch. Löschen der Preferences könnte helfen.

Dann kann man weitersehen.

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten