probleme mit 10.3.3

Diskutiere mit über: probleme mit 10.3.3 im Mac OS X Forum

  1. tiefglanz.de

    tiefglanz.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    liebe leute,

    also seitdem ich auf 10.3.3 aktualisiert habe, gibt´s bei mir ziemlich heftige probleme: suitcase, limewire, quark 6 laufen überhaupt nicht mehr ("programm unerwartet beendet"), einige apple-progs wie safari, iCal und das adressbuch versagen auch gelegentlich den dienst, d. h. sie fangen zwar an zu starten, werden aber nicht fertig.
    nachdem ich nun einen neuen benutzer angelegt habe, laufen bei diesem zwar safari & co. wieder, die anderen allerdings nicht. vorher (10.3.2) gab es keine probleme.

    weiß jemand rat?

    grüße,

    t.
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    update auf 10.3.4? vielleicht bringt es etwas, schaden kann es jedenfalls ohnehin nichts - schon allein aus sicherheitsgründen sollte man immer ein aktuelles system haben.
     
  3. tiefglanz.de

    tiefglanz.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    naja, werd´ich mal probieren. habe diese ghanze festplattendienstprogramm-reparationsorgie nämlich schon mehrmals durch, preferences weggehauen, alles neu installiert (limewire, suitcase, quark) - doesn´t work.

    ?????????

    und das mir, dem größten apple-verteidiger, immer kämpfend an der windows front...
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Hä? :confused:
     
  5. tiefglanz.de

    tiefglanz.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    wo gibts denn bitte 10.3.4?
     
  6. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Das würde mich auch interessieren!!!

    Naja, vielleicht bastelt der ein oder andere zu Hause an seiner ganz eigenen 10.3.4 Version, wer weiß!!!


    Vielleicht solltest du die Programme, wie limewire, einfach mal neu installieren und vielleicht mal den autopiloten von cocktail laufen lassen, Parameter-RAM zurücksetzen, etc....das übliche!


    Gruß,
    Chris
     
  7. tiefglanz.de

    tiefglanz.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    was ist der autopilot von cocktail? neuinstallation hab ich bei allen betroffenen programmen schon gemacht, pram zurücksetzen auch. heißt das... alles... neu... installieren...? das ganze system? horror!
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Wirf mal alle Shareware's raus - besonders die Routinen - und schau dich nach Programmen um, die dezidiert 10.3-kompatibel sind. Manche sind ja älteren Datums, und es ist möglich, daß welche dabei sind, die nach dem Update nicht mehr rund laufen und dann stören. Ich hatte keinerlei Probleme nach dem Update.
    Eventuell auch mal mit OnyX das System checken.

    Gruß tridion
     
  9. tiefglanz.de

    tiefglanz.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    shareware rauswerfen werd´ ich heute abend mal machen, wenn halt zeit dafür ist... was ist onyx? wo gibts das?
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Zum Bleistift hier.

    Aber etwas Vorsicht! Damit kann man auch relativ viel Unsinn machen…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme Forum Datum
Probleme beim Runterfahren meines Mac - Ursache Time Machine? Mac OS X Donnerstag um 06:22 Uhr
Seit Upgrade auf macOS Sierra diverse Probleme Mac OS X 24.11.2016
Probleme mit macOS Sierra beim Booten Mac OS X 23.11.2016
Problem mit Softwareaktualisierung macOS Sierra Mac OS X 23.11.2016
Probleme mit Kalender und Schlüsselbund Mac OS X 22.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche