Probleme mit 1&1-E-Mail / Netscape und Outlook

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von clemens_ott, 12.10.2004.

  1. clemens_ott

    clemens_ott Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2001
    Ich versuche seit geraumer Zeit erfolglos auf meinem iMac mit System OS 9.2 meinen E-Mail-Account bei 1&1-Internet in Betrieb zu nehmen. Dass heißt ... in Betrieb genommen habe ich ihn schon.
    Das Problem besteht darin, dass ich keine E-Mails SENDEN kann, der Empfang funktioniert. Dieses Problem tritt sowohl bei Netscape (Senden wird nach mehreren Minuten abgebrochen) als auch bei Outlook (es erscheint ERROR -3260) auf. Über die Hotline bin ich mit dem Provider schon alle Einstellungen durchgegangen, sie sind alle in Ordnung. Im Callcenter wuste man sich auch keinen Rat ...
    Ich hoffe ich finde hier kompetente Hilfe :)
     
  2. erpel39

    erpel39 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    so ohne angaben was eingestellt ist, ist es schwer zu sagen woran es liegen kann!
    einzige idee von mir ist das die authentifizierung beim senden nicht eingestellt ist.
    sie ist identisch mit dem accountdaten zum empfangen.
    :confused:
     
  3. clemens_ott

    clemens_ott Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2001
    Hallo! Was könnte ich denn für Angaben zu meinen Einstellungen liefern? Was ist "die Authentizifierung" beim Senden?
     
  4. erpel39

    erpel39 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    wollte dir gerade eine e-mail mit einem einstellungsbeispiel schicken, aber e-mails sind bei dir blockiert!
    also bei erweiterte sendeoptionen muss angegeben werden das der smtp-server ein kennwort (authentifizierung) benötigt.
    danach entweder anklicken das die gleichen daten wie beim eingehenden mailserver verwendet werden sollen, bzw. namen (die zahlenkombi bei 1und1) und passwort für das konto angeben!
     
  5. hesa!mac

    hesa!mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Hi, clemens!

    "erpel" ist auf dem Kurs, den ich auch erst einmal eingeschlagen hätte: "...die authentifizierung beim senden..."

    Geh mal im Outlook in die Menüleiste -> Extras -> Konten -> Doppelklick auf Deinen Kto.-Namen...
    Da findest Du Eingabefelder für "POP-Server" bzw. "SMTP-Server"...
    Eingeben musst Du: "pop.onlinehome.de" bzw. "auth.mail.onlinehome.de"! - (früher nur: "mail.onlinehome.de")

    Dann klick mal auf die Schaltfläche UNTER "SMTP-Server" (...erweiterte Sendeoptionen...) und markier das 3. Kästchen von oben: "...SMPT-Server erfordert..." und: "Dieselben Einstellungen wie...verwenden"

    DAS könnte es vielleicht gewesen sein...

    Grüße vom Hesa ;)
     
  6. erpel39

    erpel39 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    und?
    hat es geklappt? :confused:
     
  7. hesa!mac

    hesa!mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    ...na, hoffentlich ist ihm die Maschine jetzt nicht vollends abgekackt... :(
     
  8. clemens_ott

    clemens_ott Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2001
    Na Prima, endöich kommt Leben in die Bude!!

    Hallo Hesa, hallo Erpel!

    Besten Dank für die Unterstützung! Der Tipp von Hesa hat mich zum Ziel gebracht; bin völlig begeistert. Vielleicht gelingt es mir als Mac-Laie ja auch noch, die ganze mit Netscape ans Laufen zu bringen. Mit Microsoft zu arbeiten, ist doch irgendwie blöd ...

    Sorry, dass Ihr so lange auf eine Antwort warten musstet, war zwischendurch schlafen und arbeiten!

    Und Tschüss!!
    C.O. :D
     
  9. hesa!mac

    hesa!mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    *jippiii* - Super: Du hast den Finger wieder am Draht...!

    Übernimm die Angaben ebenfalls für Netscape (Voreinstellungen/Prefs) bzw. auch im ->Kontrollfeld "Internet" unter dem ->Reiter "E-Mail"!
    Unter dem ->Reiter "Web" solltest Du dort dann als ->Standard-Browser "Netscape" auswählen!

    Good luck! - ...and don't forget to eat... *lol*

    Grüße vom Hesa ;)
     
  10. hesa!mac

    hesa!mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Ach, fällt mir gerade... -> http://www.eudora.com/email/ -> Free Download...!
    ...würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen...

    ;)
     
Die Seite wird geladen...