Probleme: MBP platt machen und Snow Leopard neu installieren

B

Boogieman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
493
Reaktionspunkte
57
Ich hab ein Ausstellungsstück aus dem Saturn gekauft und will die Kiste jetzt von allen Saturn-Sachen befreien.

Ich hab die SL-DVD eingelegt und die Installation gestartet. Allerdings kommen die ganzen Dinge, die man bei einer Erstinstallation eingeben muss nicht mehr.

Ich möchte einfach ein jungfräuliches System haben. Wie stelle ich das an?

PS: Das Ding stand ne Weile beim Saturn, kann man bei Cancom die Garantie-Erweiterung auf 3 Jahre auch für ein solches "Gebrauchtgerät" kaufen?
 
Bei SL musst du zuerst im Festplattendienstprogramm die Platte löschen und dann neu installieren.
So wie du es versuchst, wird brav das System erneuert, Daten und Einstellungen bleiben aber erhalten.
 
Du mußt oben ins Festplattenmenü um MacOS neu zu installieren,
denn sonst wird "nur" installiert & archiviert :)

Tipp:
Im Dialog kommt dann irgendwann "angepasst", und da solltest du die Schriften und Drucker abwählen.
 
Meinst Du mit "Festplattenmenü" das Fetsplattendienstprogram?
 
Oben in der Menüanzeige das Festplattendienstprogramm auswählen

Außerdem wäre es nicht verkehrt, das "Combo Update" herunter zu laden und so MacOS auf den neuesten Stand zu bringen.
(Danach bewahre es auf, falls du es später noch einmal benötigen solltest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder bin ich a bisserl deppert oder da ist was faul... ich kann im Festplattendienstprogramm nichts mit neu installieren auswählen und die Partition oder auch die gesamte Festplatte kann ich nicht zum löschen auswählen.
Alles was ich zum löschen auswählen kann ist der freie Speicher...

Mach ich was falsch oder ist da was anderes im Busch???
 
du musst den mac auch mit gedrückter taste > C < starten, sodass er von der dvd bootet !!!!
 
Also entweder bin ich a bisserl deppert oder da ist was faul... ich kann im Festplattendienstprogramm nichts mit neu installieren auswählen und die Partition oder auch die gesamte Festplatte kann ich nicht zum löschen auswählen.
Alles was ich zum löschen auswählen kann ist der freie Speicher...

Mach ich was falsch oder ist da was anderes im Busch???

Ganz langsam: Von der Install-Disc booten. Dann, nach Auswahl der Sprache, oben über die Menü-Leiste das Festplattendienstprogramm starten und damit die Festplatte löschen (formatieren). Nun das Festplattendienstprogramm beenden und mit der Installation fortfahren.
Gruss
der eMac_man
 
Achso... jetzt hab ichs kapiert ;)

Danke!
 
Zurück
Oben Unten