Probleme MBP nach SSD Wechsel

lumpHZ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo. Nach dem erfolgreichen Wechsel der SSD habe ich diese partitioniert und Sie wird auch erkannt. Dann wollte ich über mein letztes time machine Backup zur Systemwiederherstellung nutzen. Das ging nicht, also habe ich meine alte Install Cd genommen aus 2009 und darüber das Betriebssystem (ich glaub 10.6). installiert. Dann habe ich time machine wiederherstellung laufen lassen. Ging auch, alle da Dateien da, aber leider mit dem alten Betriebssystem. Jetzt dachte ich, lade ich el capitan aus dem app store, den gibt es aber in der version nicht und über die apple Homepage will er immer zum app store verzweigen, den es ja nicht gibt.
Aktuell habe ich den MBP von einer ext. FP gebootet (wo auch das backup drauf ist), das geht, ist auch mit el capitan, aber sehr langsam. Meine Idee war jetzt, el capitan noch mal zu laden und dann irgendwie auf meine neue SSD zu bringen. Er lädt jetzt schon seit 6 Std und nichts passiert.
Wer hat eine Idee und kann mir helfen? Besten Dank.
 
Ergänzung: ich habe von der ext. FP ein backup vom Carbon Copy Cleaner auf die neue ssd versucht zu spielen. Dann mit Alt Taste gebootet und jetzt ist wieder mein Startvolumen, also die neue SSD weg. Ich dreh noch durch.
 
wird die SSD denn noch in den Systemeinstellungen unter startvolumes angezeigt oder im FPDP?
ansonsten noch mal zurückrüsten(Hd ins Book,SSD in Externes USB gehäuse) dann Backup von Hd auf SSD mit SuperDuper(SSD eventuell vorher nochmal neu Partitionieren.
danach erst testweise von der SSD per Alt-Taste Starten und wenns läuft ins Book
 
Geh erstmal ganz links oben auf den Apfel und dann auf "über diesen mac".
Welche version ist bei dir installiert?

Du brauchst Mac OS X 10.6.8 oder höher (und einen kompatiblen Rechner) um auf el capitan upgraden zu können.
 
Geh erstmal ganz links oben auf den Apfel und dann auf "über diesen mac".
Welche version ist bei dir installiert?

Du brauchst Mac OS X 10.6.8 oder höher (und einen kompatiblen Rechner) um auf el capitan upgraden zu können.
Hallo, aktuell läuft der download von el capitan über die externe FP, daher kann ich dir nicht sagen, welche version. aber ich kann Dir sagen, dass ich vorher mit der alten ssd auch el capitan drauf hatte
 
Hi
reicht auch schon 10.6.6
... ab da war der App-Store vorhanden und damit kannst du auch El Capitan laden

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten