Probleme MacPro Samsung HMI6HJI 160GB

K

Kurtman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Probleme MacPro Samsung HM 16HJI 160GB

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine 160GB Hybridplatte Samsung HM16HJI mit 256MB cache in mein Macbook Pro eingebaut. Der Einbau war Problemlos, das System hab ich auch problmlos neu aufgesetzt aber jetzt geschehen hier 'seltsame Dinge'
- alle einstellungen gehen verloren wie z.B: File Fault, die Internetstartseite geht immer wieder verloren und die Maus geht bei jedem Start in die Grundeinstellung zurück
- Jetzt wollt ich meinen Photoshop neu installieren und die installation bleibt hängen
Irgendwie scheint die Festplatte sich nicht zu rühren.
hat schon jemand Erfahrung mit dieser Platte im Mac gemacht oder hat sonst eine Idee woher diese Probleme kommen können?

Vielen Dank schon mal

Kurtman
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt danach als ob die Platte kaputt ist. Versuch doch zunaechst mal, das file system der Platte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren. Dazu musst du von der System DVD starten. Wenn du mindestens 10.2 hast kannst du auch einfach die Shift Taste beim booten gedrueckt halten. Dann startet der Rechner in safe mode und erzwingt eine reparatur des file systems.

Wenn das nichts bringt wuerde ich versuchen, die Daten die noch auf der Platte sind zu retten und die Platte mit Nullen zu ueberschreiben (beim formatieren). Dabei werden defekte Sektoren und Blocke als belegt markiert.
 
Hallo Lunde,

erst mal vielen Dank für die Antwort.
Leider konnt ich mich gestern abend nicht mehr einloggen und weiter zu berichten.
Anfangs konnte ich den Installationsvorgang nicht abbrechen und die CD nicht auswerfen. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft den recchner runterzufahren und den ganzen Vorgang widerholt. Hat dann geklappt.
Da ich Mac-Neuling bin habe ich wohl irgendeinen murks gemacht und dann vielleicht etwas früh die Nerven verloren ;-)
Die Festplatte und das Programm funktionieren jetzt auf jeden Fall. Allerdings gehen weiterhin meine ganzen Einstellungen bei jedem Start verloren.
Hast du dazu eine Idee?

Kurtman
 
Zurück
Oben Unten