probleme m. chat & icq

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von vincent vega, 08.10.2006.

  1. vincent vega

    vincent vega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2006
    hi!

    hab letzte woche meinen alten imac g3 350Mhz rausgeholt. hab jetzt mac os 9.2.2 drauf und ne airportkarte reingebaut!

    klappt soweit alles prima nur das eine wofür ich ihn eigentlich wieder aus der abstellkammer geholt habe, funktioniert nicht so richtig!

    das wäre zum einen ein chat: mainfrankenchat.de, ich kann mich ganz normal einloggen, bin dann auch in dem chatraum drin, aber wenn ich nem kumpel was schreiben will geht das nicht?? liegt das am browser? habe schon sämtliche ausprobiert, überall das gleiche prop!

    zum anderen funktioniert icq irgendwie nicht! habs runtergeladen, installiert und hat dann auch erst geklappt. nur als ich mich dann wieder einloggen wollte nachdem ich den pc neugestartet habe ging es einfach nichtmehr??

    wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte, dass ich die kohle zum herrichten ( airport, festplatte etc) nicht umsonst ausgegeben habe!

    danke...
     
  2. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
    gib ihm ein osx und alles wird spielen.
     
  3. vincent vega

    vincent vega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2006
    re

    ja packt der alte imac das? =)
     
  4. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
    na sicher doch, hab gerade einen imac mit 10.3.9 versorgt. geht prima. allerdings minimum arbeitsspeicher 256mb.
     
  5. vincent vega

    vincent vega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2006
    joa das wäre türlich geil.... und wie hast du das gemacht? aslo mit dem installiern etc? und was kostet das?

    thx!!
     
  6. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2006
    probiere bitte mal in beiden fällen, die preferences datein der programme zu entsorgen. das wirkt in der regel wunder. java basierte chats laufen häufig nicht.
     
  7. Texas_Ranger

    Texas_Ranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    11.11.2005
    Also warum ICQ nicht geht versteh ich nicht. ICQ 3.2 rennt bei mir unter 8.6 tadellos, besser als unter OS X. (ICQ 3.2 läßt sich unter OS X nur mit Befehl-Wahl-Escape beenden und ICQ 3.4 stürzt im Single message mode beim Klick auf "Next" ab...)
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    ICQ sollte eigentlich laufen. (Ich hab es selbst noch nicht)
    Erstmal die richtige Version suchen, evtl. sogar eine Nummer drunter bleiben.
    Und dann zuerst in die Preferences schauen, ob irgendetwas falsch konfiguriert oder deaktiviert ist.
    Java muss man evtl. erst aktivieren und/oder am alten Mac auf die aktuelle Version aufrüsten (MacOS Runtime for Java, MIND. 2.1.1)

    Texas, wo gibt es ICQ 3.2 zum Download?????? Haben wollen......
     
  9. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
  10. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Geht nicht! :heul:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen