Probleme Fusiondrive trennen

J

joethebest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
20
Musste mein FusionDrive auflösen, da die SSD (Samsung 840 Pro) plötzlich abgekackt ist.
Bis das Garantieverfahren-SSD abgeschlossen ist, möchte ich mein Mountain Lion vorerst nur auf die HDD installieren.

Problem:
Kann die HDD nicht formatieren (bekanntes Problem)!
Ein Recovery-Modus zur Neuinstallation besteht nicht mehr. Habe einen USB-InstallStick der die HDD nicht erkennt.

Muss also mit dem Terminal die HDD vorab wieder herstellen, oder?
Wie muss ich da vorgehen?
 
da muss wohl das terminal ran, geht ja auch vom install stick...

oder halt eine gparted live cd brennen und es darüber machen...
 
die HDD wird er nicht erkennen, da sie vermutlich noch Teil der Fusiondrive LVM ist. Du musst erst die LVM auflösen um wieder einzeln auf die Festplatte zu kommen. Dazu muss das Terminal ran.
 
Bin leider mit dem Terminal nicht so bewandert.
Hatte das Fusiondrive auch mit Anleitung eingerichtet.

Was ich bräuchte, ist das weitere richtige Vorgehen bzw. Kurzbefehle mit dem Terminal.
HDD.jpg
 
"diskutil coreStorage delete (hier die Nr. der logical volume group)"

Vielen Dank.
Klasse Hilfe
 
Zurück
Oben Unten