Probleme Finder und Safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von RolfJ, 15.03.2005.

  1. RolfJ

    RolfJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2005
    Hallo,

    bin noch nicht so lange bei Mac und habe deshalb ein paar kleinere Problemchen, für die ich keine Lösung weiss. Hier die beiden für mich wichtigsten:

    1. Habe letztens Bilddateien via USB-Kartenleser von der SD-Karte auf die per firewire angeschlossenen externe Festplatte kopiert. An derselben Stelle des Kopiervorganges blieb das ganze System hängen und war nur per Neustart zum Weitermachen zu bewegen (und ich dachte, sowas gibt's nur unter Windows :-( ). Habe also die fragliche Datei vom Kopiervorgang ausgeschlossen, dann ging auch alles. Eigenartigerweise war das fragliche Bild problemlos per iview anzusehen. Die Karte war eine zwei Wochen alte Sandisk Extreme III-SD-Karte mit 1 GB, der Leser ebenfalls von Sandisk.
    2. Gelegentlich kaufe ich kleinere plugins für photoshop oder ähnliches zum direkten download. Weder per Safari noch per IE komme ich an diese Dateien heran, die sich aber per Windows-Rechner in der Firma problemlos downloaden lassen. Schicke ich dann per Email-Anhang zurück an den Mac - aber das kann es ja irgendwie nicht sein. Hat jemand eine Ahnung, wo hier das Problem liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal für Eure Beschäftigung mit meinen (wahrscheinlich Anfänger-) Fragen.

    Gruß, Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2005
  2. bassermann

    bassermann Gast

    zum download: was du mal probieren könntest wäre im safari mit rechter maus (bzw. ctrl-klick) den download link kopieren, dann Fenster/Geladene Dateien (alt-Apfel-L) und dann den link ins downloadfenster einfügen (Apfel-V).
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast


    1) wer dir erzählt hat, OSX könnte nicht abstürzen, hat gelogen. Gerade externe Geräte können den Kernel ins trudeln bringen. Ich vermute einen Kopierfehler mit der Karte oder falsche Specs.

    2) Dazu gab es schon einen Tip. Ich hatte bisher nie Probleme im Web einen Download durchzuführen.
    Gib mal bitte einen Beispiellink ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Finder Safari
  1. iMike2016
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    413
    iMike2016
    16.09.2016
  2. TPfanne

    Finder-Probleme

    TPfanne, 26.08.2016, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    299
    TPfanne
    26.08.2016
  3. klickman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    246
    klickman
    11.12.2015
  4. PulleBier
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    434
    PulleBier
    18.03.2015
  5. KopfHoch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.078
    KopfHoch
    03.12.2013