Probleme Favicon im Safari

H

hobbyuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Ich habe ein Problem mit dem Verhalten des Safari-Browsers.
Zur Zeit gestalte ich meine Webseite komplett neu. Dabei habe ich auch das Favicon gewechselt. Das neue Favicon wird auch von allen anderen Browsern angezeigt, nur der Safari zeigt noch das Alte obwohl dieses garnicht mehr auf dem Server liegt.

Meine Frage: Wie bringe ich den Safari dazu auch das neue Favicon anzuzeigen oder wo kann ich das alte vermutlich temporär gespeicherte Favicon löschen?

Wenn jemand da näheres weiss, wäre ich dankbar.

Gruß
Hobbyuser
 
Einfach mal ~/Library/Safari/Icons löschen oder leeren. Dann funktioniert's.
 
Danke aber...

Hallo admartinator

danke für die schnelle Antwort, es hat geklappt.
Nur warum speichert der Safari all solche Sachen und kann man das nicht so einstellen das der Ordner automatisch bei Programmende oder so gelöscht wird?

Hobbyuser
 
gehe in den ordner library/safari/icons, leere ihn komplett und entziehe dann im infofenster alle schreibrechte für alle nutzer für diesen ordner.
schon wird das nicht mehr zwischengespeichert.
 
Hallo!

Hänge mich hier einfach mal ran, weil es um was ähnliches geht (und bestimmt auch schon öfters behandelt wurde…)

Wie kann ich denn Safari dazu überreden, die Favicons in der Lesezeichensymbolleiste anzuzeigen? (Safari 1.3.2 / Panther)

Vielen Dank für Tips, ein “Suchbegriff” wäre auch schon toll (Nur bitte nicht Favicon und Safari).
 
Zurück
Oben Unten