Probleme! Einfrieren! Speicher voll!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von [jive], 02.04.2007.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Also,.. ich habe Entourage früher immer tagelang offen gehabt. So wie jetzt auch noch immer.

    Seit ein paar Wochen nun setzt meine Festplatte ein und rattert vor sich hin - in diesem Moment ist Entourage nicht mehr zu bedienen. Ich kann es dann nur noch von Hand beenden und warten bis dieses "Rattern" meiner Festplatte zuende ist - erst dann startet Entourage wieder. Starte ich Entourage kurze Zeit nachdem ich es beendet habe, bleibt nur der Start-Screen stehen - so lange bis die Festplatte zur Ruhe gekommen ist. Dann geht alles wieder wunderbar und er recovert auch Emails an denen ich arbeitete als das "Rattern" einsetzte,..

    Keine Ahnung was das ist! Kann mir jemand helfen. Mit "Rattern" meine ich nicht irgendein nerviges oder unbekanntes Geräusch - sondern einfach das Geräusch, welches die Platte macht, wenn sie arbeitet,..


    Außerdem habe ich das Problem, dass Adium, Skype & Firefox über 1,5 GB meines Arbeitsspeichers belegen,.. liegt das daran, dass ich das Gerät teilweise 36 Stunden lang nicht neustarte?

    Danke, für Eure Hilfe!

    Chris
     
  2. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.540
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hi Chris,

    Dein MBP sollte bei den paar Programmen nicht mehr als 300 MB verbraten - max! Ich starte mein MBP i.d.R. alle 2-3 Wochen neu (wenn ich nicht Windows starte...). Daran sollte es nicht liegen!

    Grüße (auch an die Family...) ;)
    elim
     
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    naja, danke für die hilfe,.. aber ich weiß, dass es nicht so sein sollte. mir wär lieber ich hätte eine lösung für den "ist"-zustand!

    ich habe aktuell 1685 mb voll,.. und 1487 frei.mit ingesamt 5 programmen.

    warum mein rechner plötzlich anfängt zu "ackern" und entourage dabei einfriert,.. ist mir immer noch ein rätsel. passiert manchmal 2x am tag, manchmal gar nicht,..

    irgendeiner eine idee!?

    danke!
     
  4. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    mal eine frage,.. wieso verschiebt hier irgendwer mein thema in dem es um eine "ackernde" festplatte, ein, daraus resultierende, einfrierendes entourage und überfüllten speicher in den bereich "internet".

    sorry, aber das hat wohl ein übereifriger moderator mal nicht nachgedacht! was soll sowas?
     
  5. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    .......
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2007
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    vielleicht liegt es daran, dass deine Problemeingrenzung nur mit Programmen zu tun haben, die nach Internet gehören (ist nur eine Vermutung)
     
  7. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    evtl hast du recht,...
     
  8. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Ich kann Dir leider nicht sagen was Entourage dort macht aber etwas mehr Informationen sind vielleicht hilfreich. Wieviel mails sind ungefähr in deiner Mailbox?. POP oder Imap Zugang? Wieviel Platz hat deine Os X installation? Wiegesagt ich kann Dir nicht sagen was Entourage macht aber da Dein System auf Intel läuft muß Entourage Rosetta bemühen und das kostet Zeit und Rechenkraft.
     
  9. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Gibt es nicht in Entourage eine Einstellung die Journal heist, wo ein Verlauf mit verweisen erstellt wird? Vielleicht so etwas in verbindung mit einer großen Anzahl Mails?
     
Die Seite wird geladen...