Probleme! Einfrieren! Speicher voll!

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Also,.. ich habe Entourage früher immer tagelang offen gehabt. So wie jetzt auch noch immer.

Seit ein paar Wochen nun setzt meine Festplatte ein und rattert vor sich hin - in diesem Moment ist Entourage nicht mehr zu bedienen. Ich kann es dann nur noch von Hand beenden und warten bis dieses "Rattern" meiner Festplatte zuende ist - erst dann startet Entourage wieder. Starte ich Entourage kurze Zeit nachdem ich es beendet habe, bleibt nur der Start-Screen stehen - so lange bis die Festplatte zur Ruhe gekommen ist. Dann geht alles wieder wunderbar und er recovert auch Emails an denen ich arbeitete als das "Rattern" einsetzte,..

Keine Ahnung was das ist! Kann mir jemand helfen. Mit "Rattern" meine ich nicht irgendein nerviges oder unbekanntes Geräusch - sondern einfach das Geräusch, welches die Platte macht, wenn sie arbeitet,..


Außerdem habe ich das Problem, dass Adium, Skype & Firefox über 1,5 GB meines Arbeitsspeichers belegen,.. liegt das daran, dass ich das Gerät teilweise 36 Stunden lang nicht neustarte?

Danke, für Eure Hilfe!

Chris
 
[jive];2821744 schrieb:
Außerdem habe ich das Problem, dass Adium, Skype & Firefox über 1,5 GB meines Arbeitsspeichers belegen,.. liegt das daran, dass ich das Gerät teilweise 36 Stunden lang nicht neustarte?
Hi Chris,

Dein MBP sollte bei den paar Programmen nicht mehr als 300 MB verbraten - max! Ich starte mein MBP i.d.R. alle 2-3 Wochen neu (wenn ich nicht Windows starte...). Daran sollte es nicht liegen!

Grüße (auch an die Family...) ;)
elim
 
naja, danke für die hilfe,.. aber ich weiß, dass es nicht so sein sollte. mir wär lieber ich hätte eine lösung für den "ist"-zustand!

ich habe aktuell 1685 mb voll,.. und 1487 frei.mit ingesamt 5 programmen.

warum mein rechner plötzlich anfängt zu "ackern" und entourage dabei einfriert,.. ist mir immer noch ein rätsel. passiert manchmal 2x am tag, manchmal gar nicht,..

irgendeiner eine idee!?

danke!
 
mal eine frage,.. wieso verschiebt hier irgendwer mein thema in dem es um eine "ackernde" festplatte, ein, daraus resultierende, einfrierendes entourage und überfüllten speicher in den bereich "internet".

sorry, aber das hat wohl ein übereifriger moderator mal nicht nachgedacht! was soll sowas?
 
.......
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegt es daran, dass deine Problemeingrenzung nur mit Programmen zu tun haben, die nach Internet gehören (ist nur eine Vermutung)
 
evtl hast du recht,...
 
Ich kann Dir leider nicht sagen was Entourage dort macht aber etwas mehr Informationen sind vielleicht hilfreich. Wieviel mails sind ungefähr in deiner Mailbox?. POP oder Imap Zugang? Wieviel Platz hat deine Os X installation? Wiegesagt ich kann Dir nicht sagen was Entourage macht aber da Dein System auf Intel läuft muß Entourage Rosetta bemühen und das kostet Zeit und Rechenkraft.
 
Gibt es nicht in Entourage eine Einstellung die Journal heist, wo ein Verlauf mit verweisen erstellt wird? Vielleicht so etwas in verbindung mit einer großen Anzahl Mails?
 
Zurück
Oben Unten