Probleme! Einfrieren! Speicher voll!

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Also,.. ich habe Entourage früher immer tagelang offen gehabt. So wie jetzt auch noch immer.

Seit ein paar Wochen nun setzt meine Festplatte ein und rattert vor sich hin - in diesem Moment ist Entourage nicht mehr zu bedienen. Ich kann es dann nur noch von Hand beenden und warten bis dieses "Rattern" meiner Festplatte zuende ist - erst dann startet Entourage wieder. Starte ich Entourage kurze Zeit nachdem ich es beendet habe, bleibt nur der Start-Screen stehen - so lange bis die Festplatte zur Ruhe gekommen ist. Dann geht alles wieder wunderbar und er recovert auch Emails an denen ich arbeitete als das "Rattern" einsetzte,..

Keine Ahnung was das ist! Kann mir jemand helfen. Mit "Rattern" meine ich nicht irgendein nerviges oder unbekanntes Geräusch - sondern einfach das Geräusch, welches die Platte macht, wenn sie arbeitet,..


Außerdem habe ich das Problem, dass Adium, Skype & Firefox über 1,5 GB meines Arbeitsspeichers belegen,.. liegt das daran, dass ich das Gerät teilweise 36 Stunden lang nicht neustarte?

Danke, für Eure Hilfe!

Chris
 
[jive];2821744 schrieb:
Außerdem habe ich das Problem, dass Adium, Skype & Firefox über 1,5 GB meines Arbeitsspeichers belegen,.. liegt das daran, dass ich das Gerät teilweise 36 Stunden lang nicht neustarte?
Hi Chris,

Dein MBP sollte bei den paar Programmen nicht mehr als 300 MB verbraten - max! Ich starte mein MBP i.d.R. alle 2-3 Wochen neu (wenn ich nicht Windows starte...). Daran sollte es nicht liegen!

Grüße (auch an die Family...) ;)
elim
 
naja, danke für die hilfe,.. aber ich weiß, dass es nicht so sein sollte. mir wär lieber ich hätte eine lösung für den "ist"-zustand!

ich habe aktuell 1685 mb voll,.. und 1487 frei.mit ingesamt 5 programmen.