probleme, ein html dokument zu drucken...

tommyMH

tommyMH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
3
ich habe in einer email ein html dokument als anhang bekommen, welches ich ausdrucken muss.
leider bekomme ich ständig beim ausführen zum druck eine fehlermeldung....
wer weiss weiter??
 
Welches System hast Du? Welches E-Mail-Programm benutzt Du? Kannst Du es erst in ein PDF umwandeln? Wie lautet die Fehlermeldung genau?
 
tommyMH schrieb:
ich habe in einer email ein html dokument als anhang bekommen, welches ich ausdrucken muss.
leider bekomme ich ständig beim ausführen zum druck eine fehlermeldung....
wer weiss weiter??
beschreib mal die fehlermeldung... hat die datei ".html" hinten dran hängen?
kommt die datei von einem windowsuser oder von einem macuser?
 
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Aus welchem Programm heraus versuchst du denn zu drucken? Vllt kannst du die Datei als pdf speichern und dann drucken?

Gruß,

macmadrid

EDIT: *ding*, *ding*, *ding* knockout um 00:25. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
als pdf kann ich diese datei leider nicht umwandeln, glaub ich.
ich benutze das email programm "mail" von mac os x.
ich arbeite mit mac os x - neuste version
 
Versuch doch einfach mal im Drucken Fenster auf als pdf speichern zu klicken. Wenn das funktioniert müsstest du das Dokument dann auch drucken können. Ist zwar nicht direkt ne Lösung, aber immerhin.

Gruß,

macmadrid
 
hab ich - auch da sagt er mir, nach langem "rödeln" : fehler beim drucken.
die datei öffnet sich im "safari"
 
Wird das Dokument denn überhaupt richtig dargestellt? Sonst könntest du es noch mal mit einem anderen Browser versuchen.

Gruß,

macmadrid
 
ich habs - ich habe es mit opera geöffnet - und dann als pdf datei gesichert.
komisch
 
D A N K E !!!
 
Gern geschehen, wobei das ursprüngliche ja noch besteht. Vllt liegt es an dem Programm, mit dem die Datei erstellt wurde? :confused: Na ja, Hauptsache das Ziel erreicht und einen kurzen Weg gefunden. ;)

Gruß,

macmadrid
 
jo ... sehe ich auch so. ich hatte ein änliches problem beim drucken einer verbindung von der deutschen bahn. auch da muusste ich erst den inhalt kopieren, dann als textdatei irgenwo einfügen...bla bla .... woran liegt sowas???
 
Zurück
Oben Unten