Probleme Drucker - Parallels - Netzwerk nach LeoUpdate

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Ich kann mein Problem leider nicht genauer spezifizieren, ausser. dass es sich über die IP's im Profiler zeigt, daher mal die Einordnung meinerseits in "Netzwerke". Wenn falsch, bitte gerne verschieben liebe Mods :)

Zu meinem Problem:
Nach dem Update eines MBP auf Leo hat sich Parallels (Build: 5582) mit dem Drucker in der Quere. Beide bekommen im Systemprofiler keine gültige IP zugewiesen (169.***.**.**). Internet und Zugriff auf OSX funktioniert einwandfrei unter Parallels. Etwas langsam vielleicht, aber akzeptabel).
Das einzige, was sich Parallels beschwert, ist das MacFUSE zu neu ist für das Betriebssystem. Denke aber nicht, dass das damit zu tun hat.

Aber der Drucker funktioniert eben nur unter USB und das ist nicht hinnehmbar.

Zusätzlich hats beim Rechte - Reparieren eine Latte von Rechtefehlern, die selbst nach mehrmaligem Ausführen nicht gelöst werden können. Liegen alle im cups/***/PDE.Plugin/

Hoffentlich kann mir einer von euch schlauen Köpfen helfen

Kermet
 
so, inzwischen habe ich in XP eine zugewiesene und vernünftige IP Adresse

Allerdings bekommen die Parallels Networkadapter und Parallels NAT immer noch die 169er zugewiesen :motz:

Wie kreige ich es hin, dass ich dort wieder eine vernünftige Adresse zugewiesen bekomme? Bzw woran kann das liegen?

Weiß wirklich keiner Rat? :)
 
So, das habe ich inzwischen selbst hinbekommen, danke
 
So, das habe ich inzwischen selbst hinbekommen, danke

Und wie???? Ich steh gerade vor dem gleichen Phänomen, dass Parallels Host-Guest und Parallels NAT eine IP mit 169 zugewisen bekommen haben. Dadurch komme ich mit Parallels aber nicht mehr ins Internet.

Darüber steht noch der wenig hilfreiche Hinweis: »Parallels Host-Guest hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann sich möglicherweise nicht verbinden.«

Das merk ich auch, dass er sich nicht verbinden kann. Wie krieg ich also möglichst automatisch wieder eine gültige IP im IP-Netz 10.211.55.0/24 für Shared Networking?? :confused:
 
Zurück
Oben Unten