Probleme des Intel-Mini mit Little Snitch?

iBein

iBein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
559
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,
wie schon von mir im Fred "Intel-Mini ist da!" (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1583911#post1583911) beschrieben, hatte ich ein Riesen-Problem mit meinem Mini, der nach einem Trouble-Shooting mit AppleCare mit einem Austausch des Gerätes endete. Heute hatte ich erneut dasselbe Problem, dass der Mini nicht mehr starten wollte. Daraufhin habe ich bei AppleCare angerufen, nach einem erneutem Trouble-Shooting mit einem echt kompetenten Service-Fuzzi stellte sich dann heraus, dass besagtes Problem eine Kernel-Panic gewesen ist (die ich nie zuvor erlebt habe). Ich wurde zum SecondLevel verbunden, die mit mir Schritt für Schritt einige Sachen ausprobiert haben. Als scheinbar nichts mehr zu helfen schien, kam der nette Mann vom Service auf die Idee, die Library im Ordner Macintosh HD und Macintosh HD/System/Library nach Problemfällen zu durchforsten. So haben wir unter anderem die Prefpane von LittleSnitch (Version 1.2.2 Universal Binary) und alle Preferences gelöscht,ebenso die Caches. Nach einem Neustart lief dann alles wieder ohne Probleme....
Da ich ja neugierig und unbelehrbar gewesen bin, habe ich grade vor ner halben Stunde Little Snitch erneut installiert, dieselbe Version. Was war das Ergebnis? Kernel Panic!!! Also habe ich wieder die Prefpane und alles andere von Little Snitch und auch die Preferences gelöscht; mit dem Ergebnis, dass der Mini wieder geschmeidig schnurrt!
Meine Frage deswegen an euch: hat jemand von euch Little Snitch installiert und dieses läuft einwandfrei? Hat jemand Probleme mit Little Snitch? Woran kann das liegen?
Grüße,

soccerschiri
 
habe es am MBP installiert, keine probleme bisher.
 
Zurück
Oben Unten