Probleme Datenübertragung/Migrationsassistent

W

Woolfen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir nach langem Hadern ein neues MBPr geleistet, aber gleich die ersten Probleme.
Beim Übertragen der alten Daten von meinem alte MBP core2 (2006) habe ich mich für den Migrationsassistenten und die Übertragung via Ethernet entschieden und mir ´nen nicht ganz billigen TB/Ethernet-Adapter zugelegt. Die erste Überraschung war die angezeigte Übertragunsdauer von ca. 60 Std für 300 GB "Benutzer"-daten. Naja - liegt wohl an der Entscheidung fürs Ethernet. Jedenfalls stoppt derTransfer nach ca 40 Std und nix (!) passiert mehr.
Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen? Kann ich die beiden MBP´s einfach abwürgen? Macht ein 2. Versuch (wieder 60 Std) Sinn? Oder muss ich in andere Kabel investieren?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
 
Kann es sein, dass eine ziemlich große Datei übertragen wird? Blinkt irgendwo noch etwas, notfalls am Router an dem die PCs angeschlossen sind?
Ansonsten sind 300gb ja auch keine Kleinigkeit...
 
60h für 300GB entspricht ja gerade mal knapp 1,5MB/s was schon arg wenig ist. Über 100 Mbit Ethernet bekommt man netto in der Regel grob 8 MB/s durch. Da stimmt also etwas mit deiner Netzwerkverbindung nicht. Wie hängt denn dein altes Macbook im Netz?
 
Habe beide Computer direkt über Ethernetkabel (den Neuen incl Adapter Ethernet/Thunderbolt) miteinander verbunden und den Migrationsassistenten gestartet. Es kamen keine Fehlermeldungen und die Übertragung hat ja auch 40 Std funktioniert. Und etz passiert gar nix mehr. Ich kann beide aus dem Ruhezustand aufwecken, aber mehr auch nicht!
 
Zurück
Oben Unten