probleme bootcamp: Windows CD wird nicht erkennt

jurassman

jurassman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe windows als .iso auf ne DVD gebrannt und versucht es mit bootcamp zu installieren.
Dies startet ja den mac neu und versucht dann von der cd aus zu booten, bei mir startet es aber ned.. bekomme nur zwei anzeigen:

erst den macapfel und dann dieses durchgestrichene verbotszeichen: http://reviews.cnet.com/i/bto/20100129/ProhibitorySign.png

habe die CD heute gebrannt, also keine kratzer oder so vorhanden und hatte schon vor nem halben jahr widows auf meinem mac laufen, also sollte es schon gehn..
 
Welcher mac?
Welches Windows?
Wie hast du die CD gebrannt?
 
MacBookPro6,2
Intel Core i5
2.4 GHz

Win7

cd ganz normal mit dem mac.. eingelegt, "finder" gewählt windows.iso date gesucht und drauf gebrannt
 
Heißt wenn du die CD im Finder anklickst, dann ist das .iso (als Datei) auf der CD?
 
jop genau die gesammte datei
 
Habe ich die DVD falsch gebrennt?
 
Ja, hast du.
 
Habe ne neue DVD gebrannt, diesmal als richtiges bootbares image..
Habe abe rnoch den selben fehler..
 
Das hatte ich auch mal, erst das brennen mit Toast titanium als image hat da abhilfe geschaffen.
 
So habe windows als image jetzt mit toast titanium 11 gebrannt.. es funktioniert immer noch nicht.. genau selbes problem..

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich optibay habe und die DVD über das externe dvdlaufwerk gebootet werden muss? sollte ja eigentlich kein Problem sein..
 
Geht nicht extern. Musst es wieder intern einbauen.
Das geht nur mit Macs die von sich aus kein DVD Laufwerk drin haben.

Zumindest ist das mein Wissensstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nicht?
Man kann doch wenn man die "alt" taste drückt auswählen von was aus man bootet und dort kann man ja auch die CD auswählen..

Laufwerk nomal einbauen zum installieren wäre ja fast ned möglich, habe osx auf der SSD und will windows auf die andere festplatte installieren.. also müsste ich ja dann osx wieder auf die alte festplatte auch installieren um bootcamp starten zu können während ja das laufwerk statt meiner ssd eingebaut ist.. omg der scheiss ist mal kompliziert..
von nem USBstick booten geht glaub auch ned..
 
Geht nicht extern. Musst es wieder intern einbauen.
Das geht nur mit Macs die von sich aus kein DVD Laufwerk drin haben.

Zumindest ist das mein Wissensstand.

Es lag definitiv daran, dass mein Laufwerk ausgebaut war. Hat jetzt geklappt.. Aber echt n scheiss immer alles ausbauen zu müssen..
 
Zurück
Oben Unten