Probleme beim Zugriff auf Linux/Samba Laufwerk

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Hallo,

mein neuer iMac hat eigentlich keine Netzwerkprobleme, egal ob Internet, Telnet, VMWare (Fusion), externe PC´s. Das ist alles kein Problem bis auf den Zugriff auf ein unter Linux freigegebenes Sambalaufwerk.

Rechner und Laufwerk werden erkannt, aber das Laufwerk kann nicht eingebunden werden.

Es handelt sich um ein Laufwerk mit der Security Einstellung SHARE, d.h., es ist kein Login und Passwort notwendig. Kann es sein, dass der Samba Client des Mac genau mit dieser Konstellation Probleme hat? Beim Versuch einer Einbindung wird immer nach einer Identifizierung mit Name und Passwort gefragt, was ja eigentlich nicht notwendig wäre.

Übrigens klappt der Zugriff auf dieses Laufwerk von externen PC´s und VMWare Fusion unter Windows einwandfrei.

Weiss jemand Rat?
 
hm, und wenn du einfach irgendetwas erfundenes eingibst oder die leeren felder bestätigst?

bot
 
Zurück
Oben Unten