Probleme beim zentrieren der grafiken

Diskutiere mit über: Probleme beim zentrieren der grafiken im Web-Editoren Forum

  1. Faneramx

    Faneramx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.09.2006
    Hallo,

    ich bin Icon designer und möchte mein service im internet anbieten. Ich habe meine website auch mit adobe golive fertig gebaut. Mein problem ist jetzt, wenn ich die seite hoch lade, dann werden die ganzen grafiken nicht am browser angepasst. Das heisst das die grafiken nicht an der grösse des browser zentriert werden.

    Gibt es eine möglichkeit da was zu machen ohne das ich alles neu machen muss?

    meine url ist www.studiomx.eu
    schon da könnt ihr sehn das mein soon ball nicht in der mitte ist.

    mfg
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Das kannst Du elegant mit CSS lösen:



    Und wegen dem Markup, das GoLive erzeugt hat: Das sieht ehrlich gesagt grauenhaft aus. Kann natürlich daran liegen, dass Du das Tool nicht so gut kennst?

    2nd
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Coole Sache - hab' selbst noch keinen wirklichen css-Plan und will mich gerade erst ranwagen.

    Frage.
    Lässt es sich verhindern, das man das Logo links/oben rausschieben kann, wenn man die Seite verkleinert. Also quasi als minimale Fenstergröße das in die linke obere Ecke verschobene Logo zulässt?

    Viele Grüße,
    Marcus
     
  4. Faneramx

    Faneramx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.09.2006
    ne ich benutze es erst seit 1ner woche. vom codieren habe ich auch überhaupt keine ahnung.

    ich versuche mal den css code zu studieren.
    danke sehr

    ist es möglich diese code auch für meine fertige website zu verwenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2006
  5. Faneramx

    Faneramx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.09.2006
    man ich bin echt verzweifelt es kann doch nicht sein das 4 tage arbeit an css scheitern!
     
  6. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    ist doch ganz einfach, die vorgehensweise.

    das bild in einen layer packen.
    diesem layer einen style geben.
    breite = breite des bildes, höhe=höhe des bildes.
    nachdem ein layer aber an der links-oberen kante positioniert wird, muss man einen trick verwenden.
    du sagst dem layer, er soll sich in der mitte positionieren (50%).
    da dann aber die links-obere kante in der mitte ist, und nicht das bild, musste das ding wieder um die hälfte der breite und höhe verrücken. das machste mit margin-top und margin-left.

    ach ja, im WYSIWIG modus deines editors sieht's warscheinlich grauslich aus, wegen den margins.
    ignorieren und im code arbeiten.
     
  7. Faneramx

    Faneramx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.09.2006
    ok werde ich versuchen danke!
     
  8. Faneramx

    Faneramx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.09.2006
    ich habe es versucht komme aber nicht klar damit.
    Wie macht man es denn wenn man keine ahnung von css hat und es nur mit html macht? Oder geht es nur mit css?!
     
  9. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    …also entweder hast Du es geschafft oder ich bin blöd.
    Jetzt, 20:30h, ist das eine Bildchen zentriert.
     
  10. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Jo, dank copy und paste :)

    Du musst noch einen Titel für die Seite angeben:

    Das habe ich vorhin nicht gemacht. Und ausserdem solltest Du die absoluten Verweise auf die Grafiken rausnehmen und relativ verlinken. Es bietet sich an, Bilder in einem extra Verzeichnis auf dem Webserver abzulegen.

    2nd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim zentrieren Forum Datum
Sparkle - Probleme beim veröffentlichen Web-Editoren 06.10.2016
Probleme beim Rapidweaver Upload Web-Editoren 01.12.2008
Probleme beim PDf einbinden in Dreamwaver Web-Editoren 17.07.2008
Probleme beim Onlinestellen Web-Editoren 24.08.2007
<? Probleme beim Löschen des Alt-Textes eines Bildes ?> Web-Editoren 04.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche