probleme beim widget basteln. wer kann helfen?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,
ich versuche ein widget zu basteln, bei dem immer ein bild in einer bestimmten größe angezeigt wird und dann per klick zu einen neuen bild gesprungen wird. wenn ich das widget im browser teste, klappt alles einwandfrei. mache ich dann denn ordner und hänge die endung .wdgt dran und versuche das widget zu installieren, dann kommt das widget im dashboard, aber verschwindet kurz nachdem ich es geladen habe auch wieder und ist dann weg.
weiß jemand woran das liegt, oder wie ich das problem beheben könnte?
wäre das bestse ostergeschenk seit langem,... seit den antworten auf mein letztes posting :)
 
hast du eine komplette und gültige .plist datei erstellt?
 
ich denke zuminest, dass ich das gemacht habe. hier meine Info.plist

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN"
"http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>CFBundleDisplayName</key>
<string>Hello World</string>
<key>CFBundleIdentifier</key>
<string>com.apple.widget.helloworld</string>
<key>CFBundleName</key>
<string>Hello World</string>
<key>CFBundleShortVersionString</key>
<string>1.0</string>
<key>CFBundleVersion</key>
<string>1.0</string>
<key>MainHTML</key>
<string>HelloWorld.html</string>
</dict>
</plist>

erkennst du einen fehler?
 
Also wenn das Bild aus dem Internet geladen wird brauchst du mindestens noch:
<key>AllowNetworkAccess</key>
<true/>

Siehe hier:
Apple Dashboard Reference
 
Zurück
Oben Unten