Probleme beim versenden von emails mit Anhang!

mirso

mirso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe folgendes Problem vlt. kann mir jemand einen Rat geben:

ich kann keine emails mit Anhang verschicken, ohne also nur mit Textinhalt funktioniert alles einwandfrei.
(ich benutze gmx und oder web.de )
Im "mail" im Fenster "Aktivitäten" läuft der Balken bis 100% (schon alleine das kann 10-15 Min dauern) und dann kommt die Fehlermeldung, das die mail nicht zum Server übermittelt werden konnte.
Die mail ist mit Anhang so ca. 28 MB groß ... ist das vielleicht das Problem weil zu groß.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke.

Gruß mirso
 
bei gmx hab ich das noch nicht ausprobiert, aber bei web.de ist das viel zu groß. da sind max. 4 mb drin.
im übrigen ist es klar, dass er bei 28 mb 10-15 min uploaden muss
 
Der Anhang wird erheblich zu groß sein. Die maximale Größe von Anhängen geben die EMail Provider üblicherweise irgendwo an.
 
ok danke war mir nicht klar...

und wie kann ich mails die so groß sind verschicken??

Gruß mirso
 
Suche Dir einen EMail Provider, der so große Dateien als Anhang zulässt. Kläre aber vorher, ob der Empfänger überhaupt so große Dateien annehmen kann, auch das wird begrenzt.
Andere Möglichkeit: Lade die Datei auf Deine Homepage in ein geschütztes Verzeichnis und lasse den Empfänger die Datei downloaden.
 
gibt genügend seiten im netz auf denen du dateien uploaden kannst. z.b. rapid share
 
Oder verwende einen Service wie z.B. FilesFrom
 
ok und danke erstmal an euch. ABER...
nutzt man diese seiten auch wenn es sich um vertrauliche Daten handelt?
bin mir da gar nicht so sicher..
 
GMX hat doch 1GB für E-Mails, Fotos, Dateien auf die Online-Festplatte (MediaCenter)
 
das ist mir im Grunde auch klar aber es geht halt nicht anders

lade dir "teamviewer" (kostenlos für mac und win) installier es. der empfänger macht das auch. es gibt nen modus dateiübertragung. somit kannst du vertrauliche daten direkt austauschen.
der nachteil ist der empfänger muss halt anwesend sein. aber wenn es arg vertraulich ist würd ich die daten nicht ins www laden.
 
Zurück
Oben Unten