Probleme beim versenden der Emails...

D

Delphin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi @ll,

Kann von mir aus privat unter gmx Emails empfangen, aber keine Mails versenden. Mir scheint die mailprogramm der mac will nichts versenden,
oder was läuft hier falsch? Wie ist das eigentlich bei euch?

eingangserver: pop.gmx.net
ausgangsserver: mail.gmx.net

eingangsserver - Port, Ausgangsserver - Port bei 110 ?

Naja, mit outlook, netscape und thunderbird hatte ich damals weniger Probleme beim Einstellen, :(
 
110 ist der pop3 port.
der ausgangs-server benutzt port 25...
 
110 unter erweitert in Port 25 ändern, das versuchte ich auch schon,

es wird sogar hier noch schlimmer, kann dann weder versenden noch empfangen!

Dagegen wenn ich beides auf 110 schalte, empfange ich aber emails ...
 
ich quäle mich auch bei jeder neueinrichtung mit den einstellungenherum - egal welches system oder programm ;).

anscheinend nutzt du "mail".

schau in den einstellungen mal unter account/erweitert und unten ob da 110 als port drin steht. bei account-informationen auf server-einstellugnen klicken. dort steht dein smtp drin. hier port 25 eintragen. dann müsste es gehen.
 
Gmx verwendet für beide Server mail.gmx.net

Der Ausgangserver verwendet kein(!) SSL und geht über den Port 25.
Als Benutzername musst du die volle Emailadresse eintragen.
 
heldausberlin schrieb:
Gmx verwendet für beide Server mail.gmx.net

Der Ausgangserver verwendet kein(!) SSL und geht über den Port 25.
Als Benutzername musst du die volle Emailadresse eintragen.

und wie lauten die einstellungen bei bluewin.ch?
 
Delphin schrieb:
[...]Emails empfangen, aber keine Mails versenden. Mir scheint die mailprogramm der mac will nichts versenden[...]

kann es sein, dass du dich evtl. grad im ausland aufhältst ?
dort ist der email versand auf diesem port nämlich meistens aus spam gründen verboten.
(hatte das selbe problem, als ich nach australien gezogen bin)

schau mal in der gmx faq nach alternativen ports bzw. nach ports fürs ausland ...
 
heldausberlin schrieb:
Gmx verwendet für beide Server mail.gmx.net

Der Ausgangserver verwendet kein(!) SSL und geht über den Port 25.
Als Benutzername musst du die volle Emailadresse eintragen.

seltsam.. Gestern wars noch pop.gmx.de (net) und mail.gmx.de (net) geht beides bei mir .de oder .net

So nutze ich das schon, seit es gmx gibt. Und als nutzernamen hab ich auch nur meine kennnummer drin.

Sollte das so verschieden sein bei den Usern?

Cat
 
Grinsekater schrieb:
das steht meistens in den faq der seite.

ich habe diese einstellungen übernommen, aber der versand funktioniert nicht. :(
 
Beim Versand von mails wird bei gmx auch der Name und das Passwort benötigt. ist das unter "server Einstellungen" für den SMTP Server eingetragen?

Sonst geht gar nix beim Senden

Cat
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    38 KB · Aufrufe: 34
Catweazle01 schrieb:
Beim Versand von mails wird bei gmx auch der Name und das Passwort benötigt. ist das unter "server Einstellungen" für den SMTP Server eingetragen?

Sonst geht gar nix beim Senden

Cat
davon sollte man ausgehen... :rolleyes:
 
naja, ich kenn genug leute, die immer noch denken, es wäre "smtp after pop" gültig. Also authentifizieren durch Post abholen. Das Passwort beim Senden war ja nicht immer Pflicht bei GMX. Aber als es immer Probleme gab, weil man eben erst Post holen musste bevor man ne mail senden durfte, hat GMX das umgestellt.

viele wissen das nicht, und setzen ihr passwort nur fürs abholen ein.

Cat
 
Catweazle01 schrieb:
naja, ich kenn genug leute, die immer noch denken, es wäre "smtp after pop" gültig. Also authentifizieren durch Post abholen. Das Passwort beim Senden war ja nicht immer Pflicht bei GMX. Aber als es immer Probleme gab, weil man eben erst Post holen musste bevor man ne mail senden durfte, hat GMX das umgestellt.

viele wissen das nicht, und setzen ihr passwort nur fürs abholen ein.

Cat
Alles klar. Das wusste ich nicht,leuchtet aber ein. :)
 
@grinsekater: ja, weil mail in MAc schon vorinstalliert ist, will ich das nutzen ...

@whistler,
nein, halte mich nicht im Ausland auf...

@catweazle,
deine einstellung scheint etwas anders zu sein, als die meine...

bei erweitert stehen bei mir in der unteren Teil nur:
Port, SSL und identifizierung aber nichts von Benutzername und Kennwort!
Denn ich gab ja Port 25 ein, SSL keine und Identifizierung per Kennwort, aber vielleicht muss man die ja weglassen?! Jedenfalls versteh ich jetzt nix mehr...

Benutzername und Kennwort gibt man (bei mir) im Account , Account-Informationen ein...

Tja...
 
Hey Delphin

nicht bei Erweitert gucken sondern bei Account-Informationen ganz unten auf Server Einstellungen klicken. Dann kommst Du da hin.
Ich bin auch bei gmx mit mail und funktioniert einwandfrei...

bye,Marcus
 
WIE - bei Account Informationen auf Server Einstellungen klicken, dann auf Port 25 ändern? Versuchte ich auch schon, es klappt bei mir nur mit Port 100 die Emails abzuholen...

Wenn ich es auf Port 25 änder, kann ich weder abholen noch versenden.

Aber okay, ich probier`s nochmal...
 
Das zeugs steht ja auch nicht unter erweitert, sondern auf der Accounts-seite im Reiter Accountinformationen gaaaaanz unten bei Server-Einstellungen. Da ist noch so ein extra Knopf. DA öffnet sich dann das Fenster fürs kennwort.

Bei Accounts gibst du nur das passwort ein fürs holen, nicht fürs senden

Cat
 
Mann, mann,
danke für eure hilfe, ohne euch hätt ich sicher noch laaange gebraucht, bis ich das endlich gecheckt hätte. Jedenfalls klappt es jetzt, - endlich ...

im account-informationen bei server einstellung, das hab ich grad nicht so recht schnallen wollen, ich war schon ganz nah dran, es fehlte halt nur noch das kennwort, und Benutzernamen ... ! obwohl ich ein dutzend male drin war, aber ich dacht die informationen wäre im erweiterung fehlerhaft.

danke, nochmals,
Delphin
 
Da helfen wir doch gerne :)
Übrigens: Wenn man dem Einrichtungs-Assistenten folgt, geht das ganz ohne Rumstocherei.
Dafür musst Du einfach in mail im Menüpunkt "Ablage" den vierten von unten "Account hinzufügen..." auswählen und die gefragten Daten eingeben. Ist puppieinfach ;)

bye, Marcus
 
Zurück
Oben Unten