Probleme beim upload von Dateien/HILFE!!!

Sara07

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe Probleme beim upload von Dateien. Versuche zum Beispiel Dokument im pdf Format an eine email bei GMX anzuhaengen aber das upload klappt einfach nicht, er macht und macht und macht und mir bleibt irgendwann (die laengste Wartezeit lag bei ca 30 min!!!!) nicht anderes uebrig als abzubrechen. GMX hat keine Erklaerung. Habe uploads auch bei Jobboersen versucht, klapptt auch nicht. Das einzige was sich hochladen laesst (aber nur mit muehe und not) ist mein selbst erstellter Lebenslauf als pdf. Eingescannte Zeugnisse (als pdf), als auch Dateien (auch pdf) die ich selber geschickt bekommen und abgespeichert habe lassen sich nicht hochladen.

Weiss nicht mehr weiter. Die Dokumente sind alle nicht allzu gross (reine Textdokumente mit ein paar MB).
habe es sowohl mit Safari als auch via Firefox versucht - no chance.

:confused: :confused: :confused:

Bitte um schnelle Hilfe, bin gerade auf Jobsuche und in der Bewerbungsphase. Superpeinlich, den Leuten zu sagen dass man scheinbar zu bloed ist nen Anhang zu schicken. Habe zwar noch nen alten windows rechner - da laueft das upload super, nur leider kann ich da meinen Scanner nicht anschliessen...

Arbeite mit nem ibook G4/OS x 10.3.9
Scanner HP C3100


Vielen lieben Dank im voraus!
 
firewall an?
sitzt du hinter nem router? welcher?
wo lädst du hoch? website? ftp? programm?
benutzt du gmx webmail oder ein email programm? wenn ja, welches?
 
Hidihio,

hört sich schwer nach einem Router/Firewall Problem an.

Aber ohne genaueren Angaben, keine Chance auf Hilfe. (siehe Aze)

Servus
 
danke fuer die schnelle Reaktion.
Firewall ist mir nichts bekannt-habe nichts installiert. Router - habe DSL via GMX - Fritzbox. kann da das problem liegen? wenn ja - was tun?
Den Anschluss hatte ich auch schon als ich noch den Windowsrechner genutzt habe - da gabs nie probleme mit uploads.
Am wichtigesten waere die Anhaenge an meine mails bei GMX.webmail anzuhaengen. habe es aber z.Bsp. auch bei Persorange.de und bei monster versucht - ging nicht.
Nutze kein emailprogramm - muss ich?
 
firewall ist eingebaut ;)

systemeinstellungen > sharing > firewall > [start / stop]

nö, musst kein email programm benutzen - ich finds allerdings komfortabler, v.a. mit gpg...

hast du es auch schon mit einer ganz normalen 1-2 kb großen plain text datei versucht? vielleicht gibts ja bei gmx ne dateigrößenbeschränkung...

ich weiß jedenfalls grad nicht weiter woran es noch liegen könnte...
 
mich würde auch mal interessieren wie groß diese pdfs denn sind, die da versucht werden per mail zu verschicken.
ich glaube auch, dass das naheliegenste ist, dass die dateien einfach die attachment-begrenzungen sprengen.
 
btw, warum lädst du die dateien nicht irgendwo auf nen webspace hoch und schickst in der bewerbungsemail nur nen link. soweit ich weiß nervt es personaler eh nur wenn man emailbomben mit 5 mb und mehr bekommt...
 
Die Dateien sind recht klein, ca. 40 - 90 kb.

Macht euch mal keine Sorgen um die Personaler - die verlangen da ja gerade alle von mir die bloeden email bewerbungen...haben keine lust auf klassische bewerbungen...

auf ne website hochladen - sehr gerne - wenn das hochladen denn nur ginge...:rolleyes:

hab zwischenzeitlich auch mit der fritzbox supportline gesprochen wegen eventuellem routerproblem - negativ - daran liegts nicht

installierte Firewall habe ich ueberprueft - ist deaktiviert

:confused:

die von der supportline meinten es koennte irgendwelche software bei mir draufsein die das upload blockieren koennte - sie hatten aber keine idee wonach ich suchen soll :confused:
 
hi,
kannst du keine anhänge oder nur keine pdf datein schicken?
was macht dein rechner wenn du www.speedtest.nl mal einen upload test laufen läßt. stimmt die datenrate beim senden?
wenn alles ok beim senden dann würde ich mal versuchen ein video bei youtube hochzuladen ob das geht. konntest du vorher pdf files verschicken, hast du was geändert? sonst test the west und leg dir einen freenet account zu, zum testen.

ist zwar nicht die lösung aber besser als warten,.. so long
der pulsar
 
Speedrate ist fein. Videos, ob youtube oder sonst wer - laeuft, downloads sind ja eh nicht das problem.

anderen email account hab ich schon getestet und die uploads bei den jobboersen laeuft ja auch nicht .

Mist!

werde nochmal pruefen ob es vielleicht tatsaechlich an pdf liegt. habs mit anderen dokumenten noch nicht versucht.

wenn noch jemand ideen hat - immer her damit, irgendwas muss es ja sein..
 
Zurück
Oben Unten