Probleme beim Upload auf iDisk

M

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Hi, ich verzweifle gerade. Ich will eine 523MB große Datei auf meine iDisk in den public-Ordner hochladen. Das habe ich jetzt das zweite mal durchgezogen, aber jedes Mal bleibt er wenn die Datei hochgeladen ist, bei dem Status "Upload wird abgeschlossen" hängen. Was mache ich falsch? Jetzt habe ich zweimal 1,5 Stunden gewartet und immer noch keine Datei im Netz.
 
Schon mal probiert, das ganze in ein komprimiertes Disk Image zu packen? Oder per 7zip komprimiert? Letzteres ist sogar Windows Kompatibel (Disk Images auch, aber nur über ein paar Ecken und Kanten soweit ich weiß)

Wenn das alles nichts hilft: Split & Concat herunterladen und in geteilt auf mehrere Dateien hochladen.

Grund des Fehlers kann so ziemlich alles sein - von einem ServerTimeOut über ein TimeOut von Safari bis hin zur Überschreitung der maximalen Dateigröße oder oder oder.
 
Danke, die max. Größe liegt bei 1 GB, der Fehler ist auszuschliessen. Eine kleine Testdatei (70MB) wurde ohne Probleme hochgeladen. Das Zippen bringt nicht viel, da dadurch nur ein paar MB gespart werden. Splitten wäre zwar eine Idee, jedoch will ich die Datei am Stück haben (nicht geschnitten) ;-)
 
Das Zippen bringt nicht viel
Zunächst einmal sprach ich nicht von Zippen, sondern von Disk Images und 7zippen.
Außerdem hängt der Nutzen vom Inhalt ab!

Das DiskImage von Open Office 3 beinhaltet insgesamt 403,9 MB Daten - ist selbst aber nur 169 MB groß. Na gut, jetzt sagst du vielleicht: das selbe gezippt hätte 159 MB gegeben, also ein miserables Beispiel.

Allerdings hab ich eine Alternative gegeben: Nicht zippen, sondern 7zippen. - von 403,9 MB herunter auf 32 MB. Wenn dir das immernoch nicht reicht, wird dir scheinbar nichts als Split & Concat übrig bleiben... ;)

(Die Werte können bei deiner Datei natürlich abweichen, ich weiß ja nicht, was für einen Inhalt du hast.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung: Eine solche Dateigröße würde ich bei guter Upload-geschwindigkeit sowie morgens früh machen, wenn die Amis noch schlafen. iDisk kann sehr zäh sein!
 
Zurück
Oben Unten