Probleme beim Umzug von altem Macbook 6.1 auf Macbook pro Retina

E

elkado

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hier steht nun mein neues Gerät und im Shop hieß es, mit der Timemachine/externen Platte und Migrationsassistenten kann ich den Inhalt meines alten Geräts komplett auf das neue kopieren.
Nun sind zwar die Programme da, aber keine einzige Datei, keine Musik, kein Foto, gar nix. iWeb ist auch leer. Auch der Schreibtisch ist leer, wo ich auch einige Dateien hatte.

Habe am neuen Macbook noch einmal den Migrationsassistenten gestartet, das neueste Backup von heute genommen, dann bin ich auf fortfahren gegangen und anstatt dass er Daten überträgt, schickt er mich zum Homebildschirm und nichts passiert.

Muss ich nun alle Dateien händisch übertragen?
Wer weiß, ob ich da alles erwische und ob auch alle Programminhalte da sind (zb. iWeb, Logic, Garageband...). So gut kenn ich mich leider nicht aus und es nervt ein wenig :-(

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!
Ach ja, auf dem alten Macbook gibts noch keinen Migrationsassistenten wie mir scheint, daher geht das übers Netzwerk nicht.

Danke!
 
Den Migrationsassistenten gabs schon zur Pre-Intel-Zeit. Der sollte eigentlich bei deinem Macbook in Dienstprogramme enthalten sein. Auch aus einem TM-Backup solltest du die Daten rüberholen können. Welches OS hast du auf dem Macbook? Aus Erfahrung weis ich, dass die Migration von 10.6 bis nach 10.9 auf jeden Fall klappt. Hat die bei dir abgebrochen? Dann prüfe mal die Logs. Ist der Username auf beiden Rechnern der selbe? Ich glaub das kann auch zu Problemen führen, bin mir aber nicht sicher. Ist etwas her als ich den Assistenten das letzte Mal benutzt hatte.
 
Danke für die Antwort. Das ist alles im Rahmen (komme von 10.6.8).
Zuerst ging die Migration schon und dauerte ca. 20 min, dann waren eben alle Programm drauf, aber keine Dateien. Dann habe ich das nochmal gemacht und dann war es wie oben beschrieben. Wollte gerade die externe Festplatte auswerfen, nun sagt er mir, dass sie von einem oder mehreren Programmen verwendet wird, obwohl ich nichts mache.
Accountname (Username?) ist derselbe..
 
Auch die Mailadressen wurden nicht übernommen.
 
Hast DU wirklich den Rechner aus dem Backup wiederhergestellt oder "nur" Programme und Benutzerordner? Keine Sorge wegen altem OS, das wird "übersprungen"
 
Danke für deine Antwort.
Also ich hatte sowieso nur die Wahl, das eine letzte aktuellste Backup auszuwählen. Und dann beim nächsten Schritt, wo man auswählen kann, was man überträgt (Programme, Dateien etc.) habe ich alles angeklickt. Dann hat er gerechnet und es sah so aus, als würde die Übertragung beginnen, aber plötzlich landete ich beim Eingeben meines Benutzerkennworts und in Folge am Homebildschirm. Das habe ich nun schon 3 mal durchgemacht.
Muss wohl mit allem noch einmal in den Shop fahren. Doof, dass ich da Pech habe.
Danke jedenfalls.
 
Ach ja, der Benutzername ist derselbe wie auf dem alten Macbook.
 
Zurück
Oben Unten