Probleme beim umwandeln von ppt in pdf

Padde

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
297
Reaktionspunkte
3
Wandle ich eine ppt Datei in eine pdf um, werden die Farbverläufe (im pdf Format) plötzlich mit blauen Rahmen angezeigt. Es scheint, als ob die Rahmen die Grenze zur nächsten Farbe markieren. Kann man das irgendwie ändern? :confused:
 
Hallo,

kann das Problem leider nicht reproduzieren. Kannst Du mal ein Beispiel zeigen?

Präsentationen von Office:Windows sehen beim Mac manchmal merkwürdig aus (z.B. Diagramme). Meistens hilft es, das Diagramm einmal mit einem Doppelklick zu aktivieren und so neu aufzubauen.

In der Vorschau von Mac OS X sehen die PDF mitunter ebenfalls seltsam aus - hat aber keine Auswirkungen z.B. beim Druck.

Peter
 
Hallo Peter,

hier die Datei:

[URL=http://www.directupload.net/file/u/2687/ulJsF4yH_jpg.htm][/URL]

Du kannst Recht haben. Vielleicht werden die Rahmen beim Drucken der pdf Datei nicht angezeigt. Zu blöd, dass ich es im Moment nicht testen kann, da sich der Drucker verabschiedet hat. Aber ich versuchs morgen mal beim Copy Shop um die Ecke...
 
Hallo,

habe das mal nachgebaut und mit der Vorschau aus dem Mac OS X dasselbe Ergebnis. Der Adobe Acrobat Reader in der Version 7.0.2 zeigt das auf meinem Mac (OS X 10.3.9) korrekt an.

Peter
 
Jup, bei mir auch sehe ich gerade. Muss wohl an der Vorschau liegen.

Hätte ich lieber mal gleich den Reader benutzt....

Danke!
 
Zurück
Oben Unten