Probleme beim Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von charlotte, 25.01.2003.

  1. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Ich krieg das mit dem Synchronisieren nicht hin. Daten vom Palm aufs Ibook (also PalmDesktop) hat geklappt. Wie kriegt man dann die daten dann nach z.B. iCal oder Entourage?
    Kann mir jemand sagen wie ich meinen palm in die iSync-Leiste kriege, wie das so schön auf der Hilfeseite abgebildet ist?
    :confused:
     
  2. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    yupp!

    Hi Charlotte!

    Also, da bei dir der HotSync ja schon gut läuft:)
    Um iSync zu nutzen (um die Daten in iCal usw. zu importieren) musst du im HotySync-Manager bzw. PalmDesktop auf Conduit-Einstellungen gehen. Dort kannst du dann iCal zum Sync-Wählen.

    Ich persönlich finde diese Möglichkeit zu iCal und Adressbuch zu Syncen aber recht bescheiden, da keine Rubriken/Kategorien vom Palm übernommen werden. Als kann man auf dem Desktop alles neu machen :(

    Da ist die Variante zu Entourage schon besser :)
    Das Plug-In gibt es hier http://www.microsoft.com/mac/DOWNLOAD/OFFICEX/palmsync.asp

    Installieren und dann genauso über den HotSync-Manager aktivieren.
    Bei dem plug-In werden auf Kat./Rubriken gesync und in Entourage übertrage *freu*
     
  3. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Synchronisieren will einfach nicht hinhauen

    1.Versuch HotSynMan(PalmDes.T)
    Conduit Einst. : taucht iCal und Adressb. gar
    nicht auf,
    unter Conduitname steht nur Entourage und
    dahinter never

    2.Obwohl ich mir den Palm gekauft habe, weil
    kein MS mehr verwenden wollte habe ich wie
    unter dem Link gefordert (widerwillig) erst
    das Update von mac.off.x und dann den
    Zusatz zum Synchronisieren runtergeladen

    3.Damit klappts aber auch nich. Diese Conduit
    Einstellung Entourage never krieg ich nicht
    weg. Darunter bei Hauptidentität steht aber
    Entourage und bei Adr.,Notiz,Aufg. synch.

    Geht man dann unter Entourage/Dateien/Importieren - nach PalmDes.T. auf Kal.Aufg. usw
    Kommt erst suche Anwendung- dann auf Doc/Palm/User/Name - gibt es unter Optionen (Backup,Cond.Sett.,EntourageData,Files to inst.) nix was schwarz unterlegt ist oder sinnvollerweise angeklickt werden kann um zu synchronisieren. Kann mir jemand helfen?
     
  4. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hi Charlotte!

    hmmm - eigentlich sollte nach der iSync Installation bei den PalmDesktop Conduits der iSync-Conduit stehen. Hier doppelklick drauf und iSync aktivieren.

    Bzw. bei meinem Entourage stand auch erst never (weil ja noch nie gesynct!) - auch hier doppelklick und dort die Sync-Optionen einstellen. (z.B. bei ersten Sync - Palm überschreibt Desktop oder so ...)
     
  5. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    :) :) :)
    @timo danke bin happy. mit entourage hat es geklappt.

    noch besser wär es allerdings wenns auch ohne ms gehen würde. weiß vielleicht jemand wie man iSync und HotSync verkuppelt damits auch mit Adressbuch und iCal klappt:(
     
  6. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    :D :D
    Naja, wegen iSync ... hast du evtl. erst iSync und dann PalmDesktop installiert ?!?

    Wenn ja, probiere doch mal iSync noch mal drüber. Denn bei mir war der iSync-Conduit gleich mit drin.
     
  7. Cubelady

    Cubelady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Hi Charlotte,
    ich hab ihn mir auch gegönnt, den "Wolfram"! clap
    Ich finde syncen über Entourage ok! Nur blöd ist, dass nicht alles übernommen wird!
     
  8. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    hi cubelady,
    es gelingen mir lauter prima sachen mit dem tungsten. eben habe ich mit stift auf den palm geschriebene notizen per blauzahn zum mac übertragen. den ical konnte ich über entourage synchronisieren (so durch die brust ins auge), aber es klappt partout nich das isync conduit in hotsync aufzurufen (nerv) vielleicht seh ich auch nur den wald vor lauter bäumen nicht (oder bin schlicht zu blöd).funzt bei dir der abgleich mit dem adressbuch?
     
  9. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    juchhhuuuu,
    it runs, zwar nich über das blöde hotsync-kabel. über den blauzahn funzt es super (fragt mich nich warum).es lebe das drahtlose zeitalter.:D :D :D :D
     
  10. Cubelady

    Cubelady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Es lebe der Tungsten!

    Hi Charlotte, mein Blauzahn lässt noch auf sich warten,leider!
    In den Conduit-Einstellungen ist bei mir der isync drin! Ich synce aber wie gesagt lieber über Entourage! Wie geht denn das mit isync überhaupt? Das hab ich nicht ganz kapiert! Hast du schon ein Ledertäschchen und/oder eine Erweiterungskarte besorgt, wenn ja welche?
     

Diese Seite empfehlen