Probleme beim Synchronisieren - Kann Musiksammlung nicht von den Geräten entfernen...

K

Karamanga

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe meine mp3's in die Mediathek / itunes aufgenommen und diese auch erfolgreich auf mein iPhone und mein iPad synchronisiert.

Jetzt habe ich den Ordner, in dem ich meine mp3's auf meinem Windows-PC habe umbenannt und auch den Inhalt neu geordnet -> sind ein paar mp3's rausgeflogen und ein paar neue dazugekommen.

Damit das dann auch auf meinem iPhone/iPad so ist, habe ich alle Musiktitel in der Mediathek gelöscht.
Als nächstes wollte ich dann über das Synchroniseren die Musik auch auf dem iPhone+iPad löschen, um dann die neue Sammlung in die Mediathek aufzunehmen.

Leider hat das mit dem Synchronisieren nicht geklappt.
Obwohl ich in itunes keine Musik mehr drin habe, löscht er mir die Alben/Titel auf den Geräten nicht.
Ich versteh das nicht.

Habe itunes und die Geräte schon an und abgestellt / neu gestartet -> hilft nicht.
Habe in itunes auch schon mal nur einen einzigen Titel wieder eingespielt, um zu probieren, ob er mir dann nur diesen auf die Geräte überspielt und alle anderen dabei löscht -> geht aber auch nicht.

Was läuft da falsch?
Wie bekomme ich das hin, dass er mir wirklich die gesamte Musik auf den Geräten erst einmal löscht? :confused:
 
OK - habe rausgefunden, wie man sämtliche Musik-Files auf einmal auf dem Gerät löschen kann.

Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Speicher -> Musik... und dann löschen.

So hat es jedenfalls geklappt.
Warum das nicht direkt über itunes geklappt hat, erklärt das aber nicht.

nun ja...
 
edit: war blödsinn, sorry
 
hmmm - jetzt habe ich das Problem mit den Videos...

die lassen sich nicht mehr synchronisieren.
Ich klicke in itunes an, dass Video 1+2+5+9 synchronisiert werden sollen.
Dann zeigt mir itunes an, dass das auch noch auf mein ipad passt -> 15GB Videos.
Dann fängt er an zu synchronisieren - synchronisiert wird aber nix.
Der Balken für Videos = 0GB

Was geht denn nun da schon wieder schief?!?
 
hm richtiges format?

ich hatte eig noch nie Probleme mit dem syncen mit itunes...
also du hast das problem mit mehreren geräten?sonst würd ich sagen mal wiederherstellen!
hast du auch die neuesten updates von itunes und auf den iOS devices?
 
Also das nervt wirklich.

Es hat jetzt erst geklappt, als ich auch in itunes die Filme alle rausgeschmissen habe und dann noch einmal neu eingefügt habe.

sorry - aber das ist doch wirklich seehr kompliziert.
Ich dachte immer, ein apple sei einfach - das sagen doch alle.
Bei einem Windows-PC kopiere ich einfach die Daten von einem Verzeichnis in ein anderes - und gut ist!
 
wie gesagt, normalerweise geht es auch...

nochmal: du hast alle updates installiert?
 
was meinst Du mit "alle"?
Da gibt es doch nur:
1.) Aktuelle Version von itunes
2.) Aktuelle Version iOS auf den Geräten.

Oder?

Beide sind aktuell.
 
Zurück
Oben Unten